fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
Vernissage in Bled
Vernissage in Bled © KK/SOBE

Partnerschaft seit mehr als 10 Jahren

Kunst aus Bled im Veldner Gemeindeamt

Velden/Bled – Unter dem Motto „Seen verbinden“ findet seit Mitte Mai eine Ausstellung des Kunstvereins Bled in den Galerieräumlichkeiten des Gemeindeamtes Velden statt.

 1 Minuten Lesezeit (137 Wörter) | Änderung am 30.05.2017 - 07.26 Uhr

Veldens Bürgermeister Ferdinand Vouk und Kulturreferent Dietmar Piskernik begrüßten bei der Eröffnung der Vernissage im Beisein von Alfred Scheikel, dem neuen Obmann des Kunstvereines sowie der bisherigen Obfrau Jutta Kempfer zahlreiche Künstler aus Bled, deren Delegation von Bleds Gemeindeoberhaupt Janez Fajfar angeführt wurde, auf das herzlichste.

Veldens Kulturreferent lobte in seiner Begrüßungsrede die seit über 10 Jahren vorbildlich gelebte Partnerschaft zwischen Velden und Bled und bringt das letzte Treffen in Bled in Erinnerung, wo die Gründerinnen der 1. Veldner Kindermalschule, Dr. Gerda Madl-Krenn und Hildegard Griesser, für ihr Mitwirken beim Aufbau der Bleder Kindermalschule geehrt wurden. Kunst und Kultur sind wesentliche Brückenbauer für ein gutes Miteinander, so der Kulturreferent. Die Schüler der Alban-Berg-Musikschule sorgten für die musikalische Umrahmung. Die Ausstellung ist noch bis zum 28. Mai geöffnet.