fbpx
Region auswählen:
ANZEIGE Wirtschaft - Villach
Hans-Jörg Blatterers künftige Bibel: Alles rund um Burger Kreationen!
Hans-Jörg Blatterers künftige Bibel: Alles rund um Burger Kreationen! © KK
ANZEIGE

Keine halben Sachen:

Blatterer eröffnet Fifty-Fifty Burgerbar

Villach - Italienerstrasse – Damals waren es die klassischen amerikanischen Levi’s Jeans durch die Hans-Jörg Blatterers „Schickeria“ in den 90ern zum Hot-Spot für Fashion wurde. Der damalige Trendsetter bleibt aber Amerika treu und macht auch diesmal keine halben Sachen: Ab Samstag, 10. Juni eröffnet er seine Fifty-Fifty Burger Bar in der Italienerstraße.

 4 Minuten Lesezeit (545 Wörter) | Änderung am 08.06.2017 - 09.11 Uhr

„Es war schon immer mein Wunsch ein Restaurant zu eröffnen. Ich habe jahrelang recherchiert und fand, dass jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen ist, etwas Neues auf die Beine zu stellen“, schildert Blatterer. Er wollte wieder in die Heimat zurückkehren und konzipierte seine neue Idee: Die „Fifty-Fifty Burger Bar“. Diese Liebe zur Heimat aber auch dem amerikanischen Lifestyle bringt er mit seinem Burger Bar Konzept zum Ausdruck: „Unsere Burger-Kreationen werden nachhaltig und regional aufgebaut sein“, erklärt der Villacher. Und das bedeutet für ihn, dass in seinen Burgern nur bestes Rindfleisch aus Kärnten kommt, das Burgerbrötchen mit Mehl von der Glanzer Mühle aus Spittal selbstgemacht wird oder der Salat und das Gemüse saisonell von heimischen Bauern kommt. Eine Burger Bar à la Blatterer ist aber nicht nur für Fleischtiger genau das Richtige: „Wir haben natürlich auch tolle Burger Specials für Vegetarier!“ Die Pattys, also die Fleisch-Laibchen werden ebenso selbst faschiert und verarbeitet.

Aktuelle Food Trends

Diese Woche wird Blatterer eröffnen und künftig mit einem Team von vier Mitarbeitern nachhaltige Burger-Leckereien kredenzen. Zum richtigen Burger darf natürlich die perfekte Beilage nicht fehlen und das sind natürlich Pommes! Spannend wird es bei den Fifty-Fifty Pommes-Variationen. Egal ob mit Pulled Pork/Käse, Chilli/Käse oder Jalapenos/Käse überbacken oder mit Parmesan und Trüffelmayonnaise – Blatterer wird auch hier die aktuellsten Food-Trends nach Villach bringen. Maximalen Geschmack versprechen aber auch Süßkartoffel-Pommes oder die amerikanischen Salate die sich auf der Karte finden werden.

Fifty / Fifty

Der Name der Burger Bar soll vor allem das Raumkonzept zum Ausdruck bringen. Wo aktuell noch gebohrt, geschraubt und gehämmert wird, entsteht eine trendige Burger Bar. Die rechte Seite wird mit normalen Sitzgelegenheiten im Stil eines „Diners“ definiert und auf der linken Lokalseite kommt mit Hochbänken und Hochtischen sowie einer langgezogenen 6 Meter Bar optisch sofort der Bar-Charakter zum Ausdruck. Gemütlich Essen oder sich einfach auf ein Bierchen mit Freunden nach der Arbeit freuen – Fifty-Fifty wird täglich von 11.30 bis 22.00 Uhr durchgehend (bis auf Montag) geöffnet sein und auch die Gäste kulinarisch versorgen. „Wir haben bewusst am Sonntag offen und wollen hier ein Treffpunkt für diejenigen sein, die bisher vor verschlossenen Lokaltüren standen“, meint Blatterer.

Hans-Jörg Blaterer vor seinem neuen “Baby” – der Fifty-Fifty Burger Bar in der Italienerstraße. Am Samstag, 10. Juni gehts ab 11.30 Uhr los!

Hans-Jörg Blaterer vor seinem neuen “Baby” – der Fifty-Fifty Burger Bar in der Italienerstraße. Am Samstag, 10. Juni gehts ab 11.30 Uhr los! - © KK

Heimische Säfte

Selbstgemachte Hollunder-, Minze- oder Ribisel-Säfte werden die Gäste im Sommer vor allem im Gastgarten erfrischen, denn es entstehen auch 25 schattige Sitzplätze. „Im Bereich der Mittagsmenüs haben wir eine spezielle Menüs entwickelt, wo Säfte, Pommes oder Dips zum Burger als Add-On serviert werden“. Für den begeisterten Sportler, der normalerweise beim Radfahren, Laufen oder Wandern in den heimischen Bergen Entspannung findet, war die Standortwahl in der Italienerstraße 19 von Anfang an klar: „In dieser Straße hat sich sehr viel getan. Man spürt eine tolle Entwicklung, eine gute Frequenz und einen für unsere Gäste und die Kunden attraktiven Branchenmix. Der unmittelbar in der Nähe befindliche Parkplatz und leistbare Mieten machen diesen Standort für alle sehr attraktiv!“

ANZEIGE

Fifty Fifty Burger Bar

Italienerstraße 19
9500 Villach
Tel.: 0650 2607532
[email protected]