fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
Philipp Hochmair als
Philipp Hochmair als "Jedermann". © Heike Plenk

Villacher Rathausplatz:

“Jedermann reloaded” bei freiem Eintritt

Villach – Seit 1920 wird „Jedermann“ auf dem Salzburger Domplatz gezeigt. Am 15. August rockt „Jedermann reloaded“ den Villacher Rathausplatz. Der Eintritt zu diesem Open-Air-Highlight des Villacher Kultursommers ist frei.

 1 Minuten Lesezeit (176 Wörter) | Änderung am 01.08.2017 - 14.30 Uhr

Jedermann wird durch den aus TV und Film bekannten Ausnahmeschauspieler Philipp Hochmair zum Zeitgenossen, zu einem Rockstar, der in seiner unstillbaren Gier nach Geld, Liebe und Rausch verglüht. Am Höhepunkt seines Erfolges, zu seinem vierzigsten Geburtstag, kommt jedoch der Tod zu Gast und lässt ihm nur noch eine Stunde….

Vielstimmiges Sprechkonzert

Unter Rocksounds verwandelt sich das 100 Jahre alte Mysterienspiel von Hugo von Hofmannsthal in ein vielstimmiges Sprechkonzert. Hochmair erkämpft sich die Geschichte vom Sterben des reichen Mannes.

Kulturreferent Bürgermeister Günther Albel: „Wir laden zu diesem Highlight im Villacher Kultursommer bereits jetzt ein. Unser Rathausplatz bietet sich auch für solche Veranstaltungen bestens an und ich freue mich schon sehr auf dieses außergewöhnliche Theaterereignis. Der Eintritt ist kostenlos. Philipp Hochmair, bekannt aus Serien wie Vorstadtweiber oder Tatort, wird unseren Rathausplatz an diesem Abend im wahrsten Sinne des Wortes rocken.“

Informationen:

  • WAS: Jedermann reloaded nach Hugo von Hofmannsthal
  • WANN: Dienstag, 15. August, 20 Uhr
  • WO: Villach, Rathausplatz
  • INFOS: Abteilung für Kultur, T 04242 / 205-3400 http://www.villach.at/kultur