fbpx
Region auswählen:
Sport - Klagenfurt
Den 14. Titel holten sich die Vienna Vikings in Klagenfurt
Den 14. Titel holten sich die Vienna Vikings in Klagenfurt © pixabay

Wörthersee Stadion als Austragungsort

Spannendes Football Finale

Klagenfurt – Vienna Vikings gegen Raiders: die Austrian Bowl XXXIII, das Finale der Austrian Football Liga (AFL), ging zum dritten Mal in Folge im Wörthersee Stadion über die Bühne und es war ein sehr spannendes Finale.

 1 Minuten Lesezeit (184 Wörter)

Die Vienna Vikings haben die Austrian Bowl mit einem 45:26-Sieg gegen den Titelverteidiger aus Innsbruck zurück nach Wien geholt. Im 33. Finale der Austrian Football League (AFL) holte sich der Rekordmeister aus Wien im Klagenfurter Wörthersee den insgesamt 14. Titel. Für die Raiders war es vor rund 5.000 Besuchern im dritten Endspiel von Klagenfurt die erste Niederlage. In den vergangenen beiden Jahren war man noch als klarer Sieger vom Feld gegangen.

Klagenfurt als Gastgeber

Landeshauptmann Sportreferent Peter Kaiser besuchte das Football-Festival. “Klagenfurt und das Wörthersee Stadion haben damit eine weitere attraktive Sportveranstaltung bekommen und ich hoffe, dass American Football noch mehr Strahlkraft in ganz Kärnten gewinnt”, so Kaiser.  Kärnten sei ein guter Boden für den Football-Sport und habe sich als Austragungsort auch einen ausgezeichneten Ruf erarbeitet. Diese Austrian Bowl sei wiederum ein Fest für die ganze Familie gewesen und das Wörthersee Stadion bot dafür den optimalen Rahmen, wies der Landeshauptmann auf den Mehrwert dieser großen Veranstaltung hin. Damit sei Kärnten als Gastgeberland mit dem Sportpark einmal mehr im Rampenlicht und zeige, was es könne.