fbpx
Region auswählen:
Leben
Standort Klagenfurt: Hohe Miete zwingt den Verein zum Umzug
Standort Klagenfurt: Hohe Miete zwingt den Verein zum Umzug © 5min.at

Ab Oktober:

“Together” sucht dringend neue Räume

Villach/Klagenfurt – Der Together-Verein ist dringend auf der Suche nach neuen Räumlichkeiten in Villach und Klagenfurt: "Das Hauptproblem waren und sind die Mieten, die wir leider nicht mehr ausreichend durch Spenden finanzieren können."

 1 Minuten Lesezeit (233 Wörter) | Änderung am 23.08.2017 - 10.14 Uhr

“Leider müssen wir euch mitteilen, dass die Erhaltung der Räumlichkeiten in Villach und Klagenfurt nicht weiter möglich sein werden und die bestehenden Räumlichkeiten mit Ende September geschlossen werden”, schreibt der Together-Verein auf seiner Facebook-Seite. Nun sucht man dringend nach neuen Räumen, um die Lebensmittel- und Kleiderverteilung weiter zur Verfügung stellen zu können: “Entweder in neuen Räumlichkeiten, die uns frei zur Verfügung gestellt werden, auch in Kooperation mit anderen Einrichtungen, oder als eigene Räumlichkeiten für günstige Miete.”

Um die 2.000 Euro muss der Verein allein für die Räumlichkeiten in Klagenfurt pro Monat aufbringen – auf Dauer ist das nicht zu finanzieren, Kleinspenden reichen für die hohen Mieten nicht aus. Ein Großspender würde hier für Erleichterung sorgen.

Eure Unterstützung ist gefragt

Erschwerend kommt hinzu, dass “durch behördliche Auflagen das Auskochen in den Räumlichkeiten nicht mehr möglich” sei, so der Verein weiter.

Im Moment gibt es viel zu tun, jede Hilfe wird dankend angenommen. Für weitere Infos, Hilfsangebote oder Hinweise auf Räumlichkeiten meldet euch unter: [email protected]

Über den Verein

Der Verein Together ist eine dem Allgemeinwohl entsprechende Einrichtung, die in Achtung der Menschenrechte, Güter, Räume und menschlichen Einsatz frei für jeden zur Verfügung stellt.

Mehr Infos