Kultur erleben- Sprache verstehen in Lind ob Velden - 5 Minuten - Nachrichten & Aktuelles

Zum Thema:

18.06.2018 - 14:42Feierliche Woh­nungs­über­gabe in Velden21.05.2018 - 09:17Prächtige Stimmung beim 11. Lindner Bauern­markt29.04.2018 - 08:19Mit 131 km/h durch Lind ob Velden28.04.2018 - 08:00Hoher Besuch in der Volks­schule Lind ob Velden
Leute - Villach
VS-Dir. Christian Zeichen ist stolz, dass das Lindner Schulprojekt mit dem Europäischen Sprachensiegel ausgezeichnet wurde. © KK/Privat

Europäisches Sprachensiegel für die VS Lind ob Velden:

Kultur erleben- Sprache verstehen

Lind ob Velden – Am 26. September 2017 war es wieder soweit! Der Europäische Tag der Sprachen (ETS) wurde europaweit gefeiert und damit auch die sprachliche und kulturelle Vielfalt in Österreich.

 1 Minuten Lesezeit (148 Wörter)

Heuer stand dieser Tag unter dem Motto: „Kinder entdecken Sprachen.“ Mehr als 120 österreichische Einrichtungen beteiligten sich mit Sprachaktionen, Workshops und zahlreichen weiteren Aktivitäten an diesem europaweiten Fest.

Das Europäische Sprachensiegel

Im Rahmen des Grazer Sprachenfests des Sprachennetzwerks Graz verlieh das ÖSZ im Auftrag des BMB und der Nationalagentur Erasmus + Bildung bereits zum 16. Mal das renommierte „Europäische Sprachensiegel“. Rund 60 Institutionen reichten ihre Initiativen zum Thema „Mehrsprachige Lernräume – zur Vielfalt ermutigen, zur Teilhabe befähigen“ ein, u. a. auch die VS Lind ob Velden.

VS Lind ob Velden ausgezeichnet

VS-Dir. Christian Zeichen ist stolz, dass das Lindner Schulprojekt im Rahmen der SchulKulturWoche „Kultur erleben Sprache verstehen – Impulse für Schule und Dorf“ mit dem Europäischen Sprachensiegel ausgezeichnet wurde. Voll Freude und Stolz und zugleich auch hoch motiviert für neue Ideen und Projekte nahmen die Schüler und Lehrer der VS Lind die Auszeichnung entgegen.

Kommentare laden