fbpx
Logo 5 Minuten

Zum Thema:

07.04.2021 - 14:47Cool! Tourismus­verband Seeboden dreht eigene Kurz­info­sendung01.04.2021 - 16:04Kinderaugen strahlten: Wahre Schoko-Osterhasen-Invasion am Neuen Platz14.12.2020 - 12:43Unterstützungspaket für Tourismus­verband wird geschnürt19.05.2020 - 14:53Tourismusverbände erhalten Unterstützung vom Land
Wirtschaft - Villach
v.l.: Mag. Hans Pressinger, Hannes Tschemernjak, Dr. Martin Domenig, Ing. Marcus Hartinger, Gerhard Stroitz, Dr. Harald Skrube, Tourismus-Stadträtin Katharina Spanring, René Ritzer (von links) stellen sich der Wahl. Auf dem Bild fehlen Mag.a Susanne Claudia Boyneburg Lengsfeld Spendier, Mag.a Susanna Mayerhofer und Oliver Heinrich.
v.l.: Mag. Hans Pressinger, Hannes Tschemernjak, Dr. Martin Domenig, Ing. Marcus Hartinger, Gerhard Stroitz, Dr. Harald Skrube, Tourismus-Stadträtin Katharina Spanring, René Ritzer (von links) stellen sich der Wahl. Auf dem Bild fehlen Mag.a Susanne Claudia Boyneburg Lengsfeld Spendier, Mag.a Susanna Mayerhofer und Oliver Heinrich. © Adrian Hipp

Neue Kandidaten stehen zur Wahl

Tourismusverband wählt neuen Vorstand

Villach – Nach fünf Jahren erfolgreicher touristischer Arbeit läuft nun die erste Periode des Tourismusverbandes Villach aus. Am Mittwoch, 11. Oktober, stehen somit Neuwahlen an. Rund 4.000 Unternehmerinnen und Unternehmer sind wahlberechtigt. Ein Wahlvorschlag für die neu zu wählenden Vorstandsmitglieder wurde vom Drobollacher Hotelier Gerhard Stroitz (Kinderhotels Europa) bereits eingebracht.

 2 Minuten Lesezeit (350 Wörter) | Änderung am 04.10.2017 - 16.50 Uhr

Gerhard Stroitz steht als neuer Vorsitzender zur Wahl

„Wir haben gemeinsam mit meinen Vorstandskolleginnen und -kollegen in der abgelaufenen Periode viel weitergebracht. Die Stimmung unter den Vorstandsmitgliedern war exzellent, aber es gibt noch viel zu tun“, betont Vorstandsmitglied und Kandidat für den neuen Vorsitzenden des Tourismusverbandes Villach, Gerhard Stroitz. Stroitz ist Hotelier in Drobollach (Gina´s Baby- und Kinderhotel), Mitbegründer der Kinderhotels Europa und hat sich nicht nur in der Branche weit über die Kärntens Grenzen hinaus einen Namen gemacht. Dr. Martin Domenig tritt aus beruflichen und privaten Gründen sozusagen in die zweite Reihe zurück und soll – im Falle der Wahl – Stroitz‘ Stellvertreter werden.

Erfolgreiche Teamarbeit prägte die erste Periode

„Die Privatisierung der Tourismusverbände war zweifellos ein wichtiger Schritt. Wir bauen auf einem ausgeglichenen Finanzhaushalt und konnten deshalb auch zahlreiche touristische Projekte umsetzen – wie zum Beispiel Gratis-W-LAN, den Kinosommer, die Lange Tafel, Themenstadtführungen oder die neuen Familienerlebniswanderwege“, erklärt Stroitz. „Die Mitglieder des neu zu wählenden Vorstands sollen die thematische Breite der vielfältigen touristischen Aktionsfelder abdecken. Mit der Nominierung der neuen Vorstands- und Ersatzmitglieder, die sich der Wahl stellen, ist uns das, denke ich, sehr gut gelungen.“

Große Herausforderungen für die Zukunft

„Wir müssen die Chancen der fortschreitenden Digitalisierung weiter aktiv nützen und unsere Gastgeberinnen und Gastgeber noch zukunftsfitter zu machen“, unterstreicht Stroitz. Auch die Anpassung an das sich ändernde Mobilitätsverhalten der Gäste ist ein großes Thema. Aber auch die Top-Kulinarik sowie Wandern und Rad fahren wollen die neu zu wählenden Vorstandsmitglieder des Tourismusverbandes Villach in den kommenden fünf Jahren weiter entscheidend voranbringen.

Sie stellen sich der Wahl:

  • Gerhard Stroitz, Vorsitzender (Kinderhotels Europa, Drobollach)
  • Martin Domenig, Vorsitzender-Stellvertreter (Touristiker, Drobollach)
  • Harald Skrube, Finanzreferent (Rechtsanwalt, Villach)
  • KR Mag. Susanne Claudia Boyneburg Lengsfeld Spendier, Vorstandsmitglied (Hotel Goldenes Lamm, Hauptplatz)
  • Marcus Hartinger, Vorstandsmitglied (Berghof Camping, Ossiacher See)
  • Hannes Tschemernjak, Ersatzmitglied (Gasthof Der Tschebull, Egg am See)
  • Susanna Mayerhofer. Ersatzmitglied (Geschäftsführerin Warmbaderhof)
  • Hans Pressinger, Ersatzmitglied (Gasthaus Bacher, Vassach)
  • Oliver Heinrich, Ersatzmitglied (CFO Infineon Technologies Austria)
  • René Ritzer, Ersatzmitglied (Volksbank Kärnten)
Schlagwörter:
Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.