fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
Eilmeldung
© KK

Alarmierung der Einsatzkräfte

Auto stürzte 200 Meter ab

Villach – Sirenen alarmierten heute Donnerstag, 12. Oktober 2017 kurz nach 11 Uhr die Feuerwehren in Villach. Auf der Villacher Alpenstraße ist es zu einem schweren Vorfall gekommen. Laut ersten Erhebungen dürfte es sich um eine Verzweiflungstat handeln.

 1 Minuten Lesezeit (149 Wörter) | Änderung am 12.10.2017 - 17.16 Uhr

Hauptfeuerwache Villach, Kriminalpolizei, Feuerwehr Möltschach, Feuerwehr Judendorf, Polizei, Rotes Kreuz, Bergrettung und zwei Hubschrauber sind bereits im Einsatz. Sie bergen ein Wrack welches auf der Villacher Alpenstraße im Bereich “Rote Wand” (Aussichtspunkt) 150 bis 200 Meter abgestürzt ist. “Wir wissen noch nicht, wieviele Insassen im Auto sind. Wir vermuten einen Lenker. Die Teile des Autos sind fast 200 Meter zerstreut. Nun werden wir das Wrack bergen und gehen momentan vom Schlimmsten aus”, erklärt uns Chefinspektor Thomas Stastny von der Villacher Polizei.

Update

Ein 48-Jähriger ist beim Unfall ums Leben gekommen. Es soll sich um einen Villacher handeln. Der Unglücksort wird derzeit untersucht. Laut ersten Erhebungen dürfte es sich um eine Verzweiflungstat handeln.