Zum Thema:

16.09.2018 - 11:28Horst Dieter Sihler erhielt Anerkennungs­preis26.07.2018 - 21:30Gabi Siebert für touris­tisches Engage­ment ge­ehrt08.06.2018 - 21:04Landeswappen für UNiQUARE06.06.2018 - 19:3916 verdiente Persönlich­keiten
Politik - Villach
Von links: Nationalratspräsidentin Doris Bures, Nationalratsabgeordneter Hermann Lipitsch © Parlamentsdirektion / Johannes Zinner

Der Villacher Nationalratsabgeordnete wurde ausgezeichnet

Goldenes Ehrenzeichen der Republik für Hermann Lipitsch

Villach – Hermann Lipitsch wurde für seine langjährige parlamentarische Tätigkeit und politisches Engagement geehrt.

 1 Minuten Lesezeit (215 Wörter)

Nationalratspräsidentin Doris Bures überreichte vergangenen Dienstag, dem 7. November 2017, das große goldene Ehrenzeichen an Hermann Lipitsch, das ihm von Bundespräsident Alexander Van der Bellen für Verdienste um die Republik verliehen worden war.

Peter Kaiser gratuliert seinem Jugendfreund

Auch der SPÖ-Landesparteivorsitzender Peter Kaiser gratuliert seinem Jugendfreund. „Hermann hat sich immer auf die Seite der Menschen gestellt und für mehr Gerechtigkeit und Solidarität gekämpft. Ich schätze ihn als  verlässlichen Partner für die Menschen, der mit seiner offenen und ehrlichen Art und seinem Gespür für die Anliegen und Sorgen der Kärntnerinnen und Kärntner hervorragende Arbeit leistet – sowohl wie bisher als Nationalrat als auch in seiner Funktion als ÖGB-Landesvorsitzender von Kärnten“, so Kaiser.

Hermann Lipitsch setzt sich stets für die Österreicher ein

Nationalratspräsidentin Bures sagte bei der Verleihung des Ehrenzeichens, Hermann Lipitsch habe sich während seiner Amtszeit stets für positive Veränderungen für die Menschen in Österreich, aber vor allem für die Interessen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer eingesetzt. Sie gratulierte dem Abgeordneten und sagte im Rahmen der feierlichen Übergabe, die Ehrung gelte jenen Frauen und Männern, die ihr Leben in den Dienst der Politik und der Republik Österreich gestellt haben.

Auch 5 Minuten gratuliert herzlich zu diesem Erfolg!

Kommentare laden