fbpx
Logo 5 Minuten

Zum Thema:

31.05.2021 - 20:39Chasing the Thunder: Film­vorführung im VolXhaus Klagenfurt31.05.2021 - 19:18Kärntner Übungs­firmen über­zeugten im Junior-Landes­wett­bewerb31.05.2021 - 14:50WK: “Verstöße gegen die Markt­ordnung sorgen in Klagen­furt für Unmut”31.05.2021 - 10:39Regenbogenfahne vor dem Klagen­furter Rathaus gehisst
Politik - Klagenfurt
Ruth Feistritzer (SPÖ) hier am Foto mit dem Vizepräsidenten der Chinesischen Akademie
Ruth Feistritzer (SPÖ) hier am Foto mit dem Vizepräsidenten der Chinesischen Akademie © StadtPresse/Burgstaller

Internationale Beziehungen

Chinesische Wissenschaftler auf Rathausbesuch

Klagenfurt – Die Chinesische Akademie der Wissenschaften hat schon seit geraumer Zeit eine Kooperation mit der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt bzw. dem Institut für Medien- und Kommunikationswissenschaft. Diese Woche weilte eine Delegation aus China in Klagenfurt.

 1 Minuten Lesezeit (120 Wörter)

Zhang Jiang, der Vizepräsident der Chinesischen Akademie der Wissenschaft, besuchte mit einer Delegation zwei Tage Klagenfurt, um mit Institutsvorstand Prof. Rainer Winter Gespräche über einen Kooperationsausbau zu führen. Die Klagenfurter Universität hat schon seit Jahren Kontakte mit China, mit der Akademie der Wissenschaft war es aber der erste Austausch. Mit Prof. Xiao Weisheng gibt es an der Klagenfurter Universität auch einen Gastprofessor aus China.

Im Zuge des Klagenfurt-Besuches gab es für die Akademiker auch einen Empfang im Rathaus. In Vertretung der Bürgermeisterin begrüßte Stadträtin Ruth Feistritzer die Gäste. Feistritzer informierte die Chinesen über die vielfältigen Bildungseinrichtungen in der Landeshauptstadt und hob die Bedeutung der internationalen Zusammenarbeit am Bildungssektor hervor.

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.