fbpx
Region auswählen:
Politik - Klagenfurt
© KK

Erneute Forderung

Braucht Klagenfurt ein Stadtmarketing?

Klagenfurt – "Villach hat erkannt, dass ein professionelles Marketing eine wichtige Rolle für die Stadt spielt", heißt es heute in einer FPÖ-Aussendung. In Villach gibt es ein Stadtmarketing-Budget von über einer Million Euro. Die FPÖ fordert nun erneut auch wieder in Klagenfurt ein Stadtmarketing einzuführen.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (107 Wörter) | Änderung am 10.11.2017 - 12.13 Uhr

„Nach der Schließung von C&A und weiteren Geschäften in der Innenstadt und dem bekanntlich steigenden Braindrain besteht dringender Handlungsbedarf”, so Stadtparteiobmann Stadtrat Wolfgang Germ und weiter: „Es war für Klagenfurt ein schwerer Fehler das Stadtmarketing vollkommen abzudrehen und sich keine Gedanken über eine Alternative zu machen.” Die Partei fordert daher in “naher Zukunft” ein “professionelles strategisch ausgerichtetes Stadtmarketing.”

Ein Allheilmittel gegen den Trend des “Innenstadtsterbens” ist ein Stadtmarketing allerdings nicht. Auch Villach hat immer wieder mit schließenden Geschäften oder Leerständen in der Innenstadt zu kämpfen – trotz Stadtmarketings. Dennoch: Die eigene Stadt öffentlichkeitswirksam zu bewerben kann nicht schaden.