fbpx
Region auswählen:
ANZEIGE Leben - Villach
© KK
ANZEIGE

Tierisches Vergnügen:

Der Ponyhof Klipp Klapp hält auf Trab!

Ledenitzen – Der Ponyhof Klipp Klapp ist ein wahrer Geheimtipp für Natur- und Tierbegeisterte. Für Groß und Klein gibt es hier Unzähliges zu Entdecken. Und zwar rund ums Jahr. Ein Besuch am Ponyhof Klipp Klapp ist somit immer ein Erlebnis. Nicht nur für Reitfans.

 5 Minuten Lesezeit (610 Wörter) | Änderung am 19.11.2017 - 11.11 Uhr

Bereits seit 2014 gibt es den Ponyhof Klipp Klapp, bis zuletzt in Klagenfurt (ehemals Ponyhof Pischeldorf). Seit heuer ist der Betrieb aber in Ledenitzen und seitdem auch hier ein gern besuchtes Ausflugsziel. Ob Schule, Kindergarten, Großeltern mit Enkeln oder klassischer Familienausflug – der Ponyhof ist immer einen Besuch wert.

Das Leben ist manchmal doch ein Ponyhof…

Der Ponyhof Klipp Klapp bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten. Ob klassische Reitschule, Ponykutschenfahrten oder Ponywanderungen – hier findet jeder was das Herz begehrt. Mit dem heuer neu eingeführten Ponycamp erfüllt der Ponyhof Klipp Klapp aber echte Kinderträume. Beim Ponycamp können Kinder das Leben mit den Ponys einmal ganz hautnah erleben.

Die Kinder verbringen einen  ganzen Tag am Ponyhof, helfen beim Pferde füttern und Stall ausmisten, können mit sämtlichen Tieren spielen und tun natürlich vor allem eines: Reiten! Nach einem ereignisreichen Tag gibt’s spannende Geschichten am Lagerfeuer. Übernachtet wird im Zelt – ein Abenteuer durch und durch.

Der mobile Ponyreitdienst, buchbar für Partys und Events und das heilpädagogische Reiten und allgemein die tiergestützte Therapie, natürlich mit ausgebildeter Fachkraft, runden das umfangreiche Angebot des Ponyhofs ab. Der neu gestartete Ponyblog (HIER), geschrieben von Julia Samonig, bietet weitere Informationen und Geschichten rund um das Leben am Ponyhof und vor allem über seine Bewohner.

Ein Pony zum Spazieren….

Wer einfach einmal etwas Besonderes mit seinen eigenen oder geliehenen Kindern unternehmen möchte, “borgt” sich ein Pony zum Spaziergang aus. Nach einer genauen Einschulung dürfen Erwachsene mit den Kindern und Pony auf Tour gehen.

“Unsere Ponys sind bestens ausgebildet, leicht zu Handhaben und gelassen im Umgang. Nahezu jeder, kann sie führen,” so Ponyhofinhaber Mario Wirtitsch. “Früher war es ganz normal, dass Menschen mit Tieren wie Pferden im Einklang gelebt haben, dieses Gefühl wollen wir hier auch vermitteln. Gerade für “Stadtkinder” ist das natürlich etwas ganz Besonderes und die Begeisterung der Kinder und vor allem der fast immer verantwortungsvolle Umgang mit den Tieren freut uns jedes Mal aufs Neue,” so Wirtitsch weiter.

Streichelzoo – Tiere hautnah erleben

Der Ponyhof Klipp Klapp beherbergt aber nicht nur Ponys und Pferde, sondern auch jede Menge Fellnasen und sonstige Säugetiere. Wer auf einen Besuch kommt, kann nach Herzenslust mit den Tieren spielen und auch kuscheln.

Ein besonderes Highlight sind dabei natürlich die enorm süßen Minischweine und allen voran natürlich der Liebling der Massen: Schwein Schnitzel. Schnitzel ist am Ponyhof Klipp Klapp das was für andere die Hauskatze ist. Nur eben dass er ein sehr großes, aus einer Masttierhaltung befreites Schwein ist, das kuschelt und spielt wie ein “normales” Haustier und durch seine Sanftmut und Neugierde (verstecktes Essen) auffällt.

Das glückliche Schwein Schnitzel alleine ist eigentlich schon einen Besuch am Ponyhof wert. Wer aber nun auch Lust bekommen hat einmal die Ponys hautnah zu erleben und einen Abenteuerspaziergang mit ihnen zu machen, sollte unbedingt am Gewinnspiel teilnehmen!

GEWINNSPIEL: Auf zum Ponyreiten!

Wir verlosen für euch gemeinsam mit dem Ponyhof Klipp Klapp 2x Ponyreiten. Macht euren Kindern eine Riesenfreude und beschert ihnen ein Erlebnis der besonderen Art. Einfach den Beitrag auf Facebook liken, kommentieren wen ihr gerne zum Ponyreiten mitnehmen würdet und schon nehmt ihr an der Verlosung teil! Viel Glück!

Mehr zum Ponyhof

Weitere Informationen zum Ponyhof Klipp Klapp sind auf der Homepage (HIER) oder der Facebookseite (HIER) zu finden. Wer das spannende Hofleben von Schwein Schnitzel mitverfolgen möchte, kann das auch via Facebook machen und zwar HIER.

ANZEIGE

Ponyhof Klipp Klapp

Ferlacher Strasse 19
9581 Ledenitzen
Tel.: +43 (0) 660 46 06 056 oder +43 (0) 660 52 22 626
[email protected]
ponyhof-klippklapp.at


Teilnahmebedingungen

Unter allen Kommentaren und Likes auf Facebook bis Donnerstag, 23. November 2017, 10.00 Uhr, ermitteln wir den/die Gewinner/in. Verlost werden die oben angegebenen Preise. Die Ziehung erfolgt unter Ausschluss der Öffentlichkeit, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Teilnahme ist kostenlos. Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen mit Wohnsitz Österreich, die das 18. Lebensjahr vollendet haben. Mitarbeiter der Firma Fivemedia GmbH und deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar abgelöst werden, muss vom Gewinner selbst wahrgenommen werden können und kann auch nicht auf andere Personen übertragen werden. Für die Richtigkeit der angegebenen Daten ist der Teilnehmer verantwortlich. Eine Teilnahme über Gewinnspielvereine oder automatisierte Dienste ist nicht gestattet. Manipulationen von Gewinnspielen (auch der bloße Versuch) wird zur Anzeige gebracht. Die Gewinner werden von der Fivemedia GmbH auf dem Post-Weg, per E-Mail oder telefonisch verständigt. Die durch den Teilnehmer bereitgestellten Daten werden für den Zeitraum der Durchführung des Gewinnspiels mittels einer Datenbank verarbeitet. Über das Gewinnspiel wird kein Schriftverkehr geführt. Der Teilnehmer erklärt sich ausdrücklich damit einverstanden, dass er für die von ihm im Zuge von Gewinnspielen hochgeladenen Daten die vollen Nutzungsrechte besitzt und dass an diesen Daten (z. B. Fotos) keine Rechte von Dritten bestehen. Der Teilnehmer ist damit einverstanden, dass er diese Daten der Firma Fivemedia GmbH zur weiteren, uneingeschränkten zeitlichen, örtlichen und medialen Verwendung (Website, Soziale Medien, Druckwerke, Multimedia, u.a.) zur Verfügung stellt – dies beinhaltet auch die Verwertung zu Werbezwecken. Aus allen diesen Einsätzen ergibt sich für den Teilnehmer kein Vergütungsanspruch. Weiters erklärt sich der Teilnehmer ausdrücklich damit einverstanden, dass im Zusammenhang mit der Veröffentlichung in Medien der Name des Teilnehmers genannt werden darf. Die jeweiligen Gewinner/Gewinnerinnen geben ihr Einverständnis, dass sie ohne jedweden Vergütungsanspruch in Form einer Gewinnspielauflösung inklusive Foto auf der 5 Minuten Facebook Page präsentiert werden.