fbpx
Region auswählen:
Wirtschaft - Klagenfurt
Die Sanierungspläne beider Lokale sehen sechs Teilzahlungen in den nächsten zwei Jahren vor.
Die Sanierungspläne beider Lokale sehen sechs Teilzahlungen in den nächsten zwei Jahren vor. © pixabay

Sanierungsanträge angenommen:

Lamplwirt und Cafe Maruli 2 bleiben geöffnet

Klagenfurt, Ebenthal – Nachdem in den letzten Monaten bekannt wurde, dass sowohl der Besitzer des beliebten "Lamplwirts" in Ebenthal, als auch die Besitzerin des "Cafe Maruli 2" in Klagenfurt einen Konkursantrag gestellt hatten, war die Zukunft der beiden Lokale ungewiss. Wie nun der AKV Europa berichtet, können die Stammgäste beider Lokale aufatmen.

 1 Minuten Lesezeit (177 Wörter)

Sanierungsplan des Lamplwirts angenommen

Der AKV EUROPA gab heute, Montag dem 20. November, bekannt, dass die Sanierungsplantagsatzung hinsichtlich der Insolvenz des Lamplwirts in Ebenthal beim Landesgericht Klagenfurt stattfand. In ihr wurde der von Robert Knapp, dem Besitzer des Lamplwirts, angebotene Sanierungsplan mit einer Quote von 30 %, zahlbar in sechs Raten zu je 5% in den nächsten zwei Jahren von den Gläubigern angenommen.

Von der Insolvenz sind Forderungen von rund EUR 564.443,00 betroffen. Mit dem Abschluss des Sanierungsplanes kann der Betrieb mit einem Mitarbeiterstand von fünf Vollzeitbeschäftigten aufrechterhalten werden. Dienstag und Mittwoch ist Ruhetag.

Cafe Maruli 2 bleibt 365 Tage im Jahr geöffnet

Weiters wurde bekannt gegeben, dass auch der Sanierungsplan von Michaela Kreuzer, der Besitzerin des Cafe Maruli 2 in der Paracelsusgasse 14-16, Klagenfurt, von den Gläubigern angenommen wurde. Hier sieht der Sanierungsplan eine Quote von 35 %, zahlbar in sechs Teilraten innerhalb der nächsten zwei Jahre vor. Die Verbindlichkeiten belaufen sich auf EUR 426.811,00.

Der Gastbetrieb läuft hier mit 2 Vollzeitkräften, 1 Teilzeitkraft und einer geringfügig Beschäftigten weiter. Das Cafe Maruli2 hat 365 Tage im Jahr geöffnet.