Zum Thema:

Sport - Klagenfurt
© LPD/Jannach

2x Platz 1

Tolle Ergebnisse beim Funder Amerika Cup

Klagenfurt – 48 Mannschaften aus 19 Vereinen, wo in insgesamt 88 Spielen die Besten jeder Altersklasse ermittelt wurden, spielten am Wochenende in der Sporthalle St. Veit/Glan. Hier ging die Jubiläumsveranstaltung, der 25. Funder Amerika Cup, für die Nachwuchsmannschaften U8, U9, U11 und U13 über die Bühne.

Sportreferent Landeshauptmann Peter Kaiser kam und gratulierte zum 25. Geburtstag des Cups den Verantwortlichen und Spielern. Wie Kaiser sagte, sei damals eine weitsichtige und sehr positive Entscheidung gefallen, den Amerika Cup ins Leben zu rufen, der sich längst bewährt habe. Kärnten ist ein großes Sportland und umso wichtiger ist es, für Sportler-Nachwuchs zu sorgen und diesen zu pflegen.

Klagenfurt spielt sich zweimal an die Spitze

Für die „Ablenkung“ in den Spielpausen sorgte auch heuer wieder das Team der Kulinarik, der große Glückshafen und die beliebte FIFA PlayStation Ecke. Gruppensieger wurden:

  • U 8/SAK Klagenfurt
  • U 9/SV Kraig
  • U 11/SK Treibach
  • U 13/SK Austria Klagenfurt
Schlagwörter:
Kommentare laden