fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
© Stadtmarketing Villach

Wir haben die meisten Stimmen Österreichs

Wow – Falstaff-Sieg für unsere Region!

Villach/ Velden – In einer vorausgegangenen Nominierungsphase wurde die Falstaff Community gebeten, ihre Christkindlmarkt-Favoriten zu nennen. Die zehn Adventmärkte mit den meisten Stimmen pro Bundesland schafften es in die Top 10. Das Voting lief bis Montag, den 4. Dezember 2017. Auf das Ergebnis darf unsere Region sehr stolz sein.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (102 Wörter)

Velden und Villach lieferten sich bis zum Schluss ein Kopf an Kopf Rennen und es blieb bis zuletzt sehr spannend. Als Sieger ging jedoch der Veldener Advent “Stadt der Engel” hervor!

Knapper Sieg

Die Veldener “Stadt der Engel” konnte sich schlussendlich hauchdünn gegen den “Villacher Advent” durchsetzten. Velden bekam 2.037 Stimmen Villach 1.908. Die restlichen Kärntner Märkte landeten im “Geschlagenenfeld”.

Kärnten als Votingspitzenreiter

Insgesamt war Kärnten mit 4.995 abgegebene Stimmen österreichweit der Votingspitzenreiter. In keinem anderen Bundesland wurden so viele Stimmen abgegeben wie bei uns. Damit stehen die beiden Kärntner Märkte auch österreichweit an erster und zweiter Stelle.