fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
Taucher im Einsatz
Taucher im Einsatz © KK/HFW Villach

Spaziergänger alarmierten Feuerwehr

Drei Einsatztaucher retten Schwan

Villach – Am heutigen Freitag wurde die Einsatzzentrale der Feuerwehr Villach kurz vor 10 Uhr von Spaziergängern über einen vermutlich verletzten Schwan in der Drauschleife in St. Ulrich informiert. "Nach kurzer Erkundung konnte festgestellt werden, dass der Schwan in Ufernähe festhing und nicht mehr weg konnte", so die HFW Villach.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (93 Wörter) | Änderung am 08.12.2017 - 16.52 Uhr

Drei Einsatztaucher der Hauptfeuerwache Villach und der Wasserrettung Villach machten sich unverzüglich auf den Weg das Tier aus seiner misslichen Lage zu befreien. “Bei der Befreiung des Schwans stellte sich heraus, dass er sich mit den Füßen in einem vergessenen Angelsilk verfangen hatte”, berichtet Einsatzleiter Alexander Scharf. Die Taucher befreiten das Tier schließlich unter Zuhilfenahme von Handwerkzeugen.

ANZEIGE
Hauptfeuerwache und Wasserrettung

Hauptfeuerwache und Wasserrettung - © KK/HFW Villach

Der Schwan konnte unverletzt seinen Weg fortsetzen. Im Einsatz stand die Hauptfeuerwache Villach und die Österreichische Wasserrettung mit drei Fahrzeugen und neun Mann.

Schlagwörter: