fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
© KK

Bis voraussichtlich Donnerstag

Alpenstraße bleibt gesperrt

Dobratsch – Die Alpenstraße auf den Dobratsch ist derzeit noch gesperrt - Stadt Villach und Bundesforste beseitigen Bäume. Geplante Freigabe morgen, Donnerstag.

 1 Minuten Lesezeit (214 Wörter) | Änderung am 13.12.2017 - 12.51 Uhr

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Villacher Wirtschaftshofes stehen in enger Zusammenarbeit mit den Bundesforsten seit gestern im Einsatz, um die Villacher Alpenstraße auf den Dobratsch wieder befahrbar zu machen. Derzeitiger Stand: Bis in den Nachmittag hinein sollten alle umgestürzten Bäume entfernt worden sein, vorerst ist geplant, die Straße morgen, Donnerstag, wieder freizugeben. Eine entsprechende Information erfolgt morgen Vormittag.

Pegelstand der Gail

Laut Informationen des Bezirksfeuerwehrkommandos hat sich auch der Pegelstand der Gail wieder gesenkt, so dass derzeit keine Hochwassergefahr besteht. Feuerwehrreferent Stadtrat Harald Sobe: „Mein besonderer Dank gilt den Kameraden unserer Feuerwehren, die gestern in Maria Gail im Einsatz waren und dafür gesorgt haben, dass die Situation wieder unter Kontrolle gebracht wurde.“

Bürgermeister Günther Albel: „Ein herzliches Dankeschön an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt sowie der Bundesforste und allen Einsatzkräften, die sich um die Sicherheit unserer Bürgerinnen und Bürger bemühen. Es zeigt sich erneut: Wenn Not am Mann ist, helfen alle zusammen, die Einsätze laufen gut koordiniert ab.“

Wetterlage Dobratsch

Neue Informationen zur Wetterlage und zur Situation am Dobratsch erfolgen am morgigen Donnerstag. Laut Wetterbericht der ZAMG sollte der Schneefall bis zum Nachmittag immer mehr abklingen, die Nacht auf Donnerstag sollte trocken verlaufen.

Schlagwörter: