fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
Mittels Sirenenalarm wurde die FF-Gödersdorf zu einer Fahrzeugbergung auf der B85 alarmiert.
Mittels Sirenenalarm wurde die FF-Gödersdorf zu einer Fahrzeugbergung auf der B85 alarmiert. © Freiwillige Feuerwehr Gödersdorf

Drei bis fünf Zentimeter

Neuschnee für Donnerstag

Villach – Extrem feuchte Luft aus dem Süden bringt eine große Ladung Neuschnee. Bis Donnerstagmorgen sind oberhalb von 500 bis 600 m zwischen 3 und 5 cm Neuschnee zu erwarten. Ein Schneechaos dürfte jedoch ausbleiben.

 1 Minuten Lesezeit (141 Wörter) | Änderung am 27.12.2017 - 23.04 Uhr
ANZEIGE
Im Raum Villach kann es zwischen drei und fünf Zentimeter Neuschnee geben.

Im Raum Villach kann es zwischen drei und fünf Zentimeter Neuschnee geben. - © UBIMET

Während am Vormittag noch Glatteis für rutschige Straßen sorgte, sorgt gegen Abend Neuschnee für einige Verkehrsunfälle. So musste die Freiwillige Feuerwehr Gödersdorf einen PKW auf der B85 mit Manneskraft aus der misslichen Lage schieben. Ein Italientief bringt uns am Donnerstag im Raum Villach drei bis fünf Zentimeter Neuschnee. In Teilen Österreichs sind sogar bis zu einem halben Meter möglich. In tieferen Lagen und in Unterkärnten muss man sich mit Schneeregen begnügen. Lange wird es aber nicht kalt bleiben. Bereits zu Silvester soll es wieder 12 schnuckelige Grad warm werden.

Wird Villach wieder zum Winterwonderland? 🙂

Schlagwörter: