fbpx
Region auswählen:
Leben - Klagenfurt
TiKo
© KK

TiKo Tiervermittlung

Fellnasen suchen Kuschelplatz

Klagenfurt – Tiere sind bekanntlich die besseren Menschen. Was gibt es also Schöneres als mit einem tierischen Freund zusammen zu leben? Auch diese Woche haben wir wieder zwei schnucklige Kuschler für euch die einen Lebensplatz suchen.

 4 Minuten Lesezeit (560 Wörter) | Änderung am 04.02.2018 - 11.57 Uhr

Diese Woche suchen wieder zwei ganz besondere Tiere liebe Menschen, die ihnen ein Zuhause fürs Leben geben. Sie können im Tierschutz-Kompetenzzentrum (TiKo) in Klagenfurt kennengelernt und auch dort adoptiert werden.

Die Fellis stellen sich vor

Um den zukünftigen “Besitzern”, wobei es bei Katzen als Haustier das Wort “Personal” besser trifft, einen Eindruck über das zu adoptierende Katzenkind zu vermitteln, stellen sich die Tiere hier vor. Hunde sind da ja etwas leichter zu handeln. Sie gelten nicht umsonst als beste Freunde des Menschen.


Strange

ANZEIGE

Strange heiße ich weil ich so bin. Im positiven Sinn! - © KK

Ich über mich

“Mein Name ist Strange und so wie ich aussah als ich ins TiKo kam, habe ich einiges erlebt. Als man mich gefunden hat, war ich furchtbar verwahrlost und mein ganzes Fell war hochgradig verfilzt. So musste man mich an einigen Stellen ausrasieren, denn dort war nichts mehr zu retten. Inzwischen sind diese Stellen jedoch wieder nachgewachsen und ich kehre zu meiner alten Haarpracht zurück. Ich hatte auch schreckliche Krampfanfälle, als ich ins TiKo kam. Nachdem mein Blut untersucht wurde, war leider eines schnell klar: Ich habe Epileptische Anfälle. Jetzt muss ich dagegen mein Leben lang, täglich, Medikamente nehmen. Mit diesen Medikamenten haben wir die Anfälle im Griff und ich kann ein normales Katzenleben führen. Wegen meiner Krankheit brauche ich ein eher ruhiges, gemütliches Zuhause ohne viel Aufregung. Wichtig ist auch, dass ich nicht hinaus sollte. Das ist zu riskant mit meiner Krankheit. Innerhalb von vier Wänden ist es jedoch eh viel gemütlicher und angenehmer als draußen. In diesem Zuhause kann ich dem Dasein als Katze frönen, indem ich meine Nickerchen mache, mich streicheln lasse und wenn ich Lust habe, auch ein bisschen spielen werde.”

Tiernummer: 19656


Luna

ANZEIGE
Luna braucht Action und liebe Menschen die mit ihr spielen.

Luna braucht Action und liebe Menschen die mit ihr spielen. - © KK

Ich über mich

“Hey, ich bin Luna und eine sehr aufgeweckte, gefinkelte Hannoveraner Hündin. Ich bin wirklich freundlich zu allen, die ich treffe, sowohl Menschen jeder Größe und Alters, als auch andere Hunde. Deine Gesellschaft ist mir rund um die Uhr am liebsten, denn ich war nicht wirklich alleine in meinem Leben. Immer war jemand bei mir, ob Groß oder Klein. Ich liebe es zu spielen und kaue für mein Leben gerne auf Dingen herum. Da kann schon einmal ein Stück Holz zerlegt werden. Doch das macht unglaublich Spaß. Lass bitte nur keine Katzen oder Kleintiere in meine Nähe. Ich jage nämlich für mein Leben gerne und da kann es schon passieren, dass ich „Beute“ mitbringe. Ein Traum wäre eine Familie mit Kindern und einem zweiten Hund zum vergnüglichen Spielen. Gemeinsam werden wir viele spannende Stunden erleben und ein unterhaltsames Leben führen.”

Tiernummer: 19657

Weitere Informationen zu den Tieren, zum Adoptionsablauf und zu sonstigen Themen rund um die Notfellchen gibt es auf der Homepage des TiKo (HIER) oder telefonisch unter der Telefonnummer 0463 435 410 oder natürlich direkt vor Ort im TiKo.

Tiere kennen lernen

Die Tiere kennen lernen kann man zu den offiziellen “Besichtigungszeiten” oder nach telefonischer Vereinbarung.

Dienstag – Freitag: 12.30 – 16.00 Uhr
Samstag: 10.00 – 12.30 Uhr
Sonn- und Feiertags geschlossen

Spendenkonto

Austrian Anadi Bank
IBAN: AT965200000004009991
BIC: HAABAT2KXXX