fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Klagenfurt
© Gerald Kerschbaumer / FF Maria Saal

Fahrer eingeklemmt:

Schwerer Verkehrsunfall bei Karnburg

Maria Saal – Heute, am 7.Februar 2018, um 7.15 Uhr kam es in Karnburg (Marktgemeinde Maria Saal) zu einem schweren Verkehrsunfall. Gleich mehrere Feuerwehren mussten zum Einsatz ausrücken.

 1 Minuten Lesezeit (182 Wörter) | Änderung am 07.02.2018 - 15.18 Uhr

Fünfzehn Mann im Einsatz

Auf der Schneefahrbahn der L-71a, kurz nach der Ortsausfahrt Karnburg Richtung Klagenfurt, trug sich heute ein schwerer Verkehrsunfall zu. Ein 29-jähriger Mann aus Graz kam auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Schleudern und kollidierte seitlich mit dem entgegenkommenden PKW eines ebenfalls 29-jährigen Mannes aus der Gemeinde Maria Saal. Eine der beteiligten Personen wurde dabei vom Becken abwärts massiv eingeklemmt. Die Feuerwehren Maria Saal, St. Michael am Zollfeld und St. Peter – Stegendorf waren mit ingesamt fünfzehn Mann sofort zur Stelle und mit Hilfe mehrerer hydraulischer Rettungsgeräte gelang es ihnen nach einiger Zeit den schwer verletzten Fahrer zu befreien und dem Notarzt zu übergeben. Der Verletze wurde sofort ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Der zweitbeteiligte Unfalllenker zog keinen Schaden davon.

Ein weiterer Unfall folgte

Weiters wurde heute die Berufsfeuerwehr, gegen 9.40 zu einem Unfall auf die A2 alarmiert. Glücklicherweise waren keine Personen eingeklemmt. Mehrere Fahrzeuge kollidierten in einer unübersichtlichen Kurve. Die FF Hauptwache Klagenfurt, FF St.Ruprecht und FF St.Georgen am Sandhof wurden per Sirenenalarm zur Bereitschaft alarmiert.