fbpx
Region auswählen:
Wirtschaft - Klagenfurt
Die zwei Damen produzieren auch auf Anfrage.
Die zwei Damen produzieren auch auf Anfrage. © 5min.at

Artiq-Nachfolger

Es darf wieder gebastelt werden

Bahnhofstraße – "A Bastel WG" eröffnete genau vor einem Monat in der Bahnhofstraße. Andrea Himmelsbach und Elisabeth Zolle füllen mit ihrem Bastelgeschäft eine Branchenlücke in Klagenfurt. Und beleben auch die zusehends leerer werdende Straße.

 2 Minuten Lesezeit (300 Wörter) | Änderung am 17.02.2018 - 10.16 Uhr

Das Bastelgeschäft Artiq am Südring schloss vor einiger Zeit und konzentriert sich nun rein auf den Online-Verkauf. Klagenfurter Bastelfans wird aber nun eine Alternative geboten. Himmelsbach, ehemalige Artiq-Mitarbeterin, will die entstandene Lücke mit ihrer “A Bastel WG” schließen und überzeugt mit einem liebevollen Laden vor dem Klagenfurter Hauptbahnhof neben “Tennis Fürstler”. Nicht nur Bastel- und Kreativbedarf werden angeboten, auch Kerzen oder Betonvasen gehören zum kreativen Sortiment. Wichtig für die Standortentscheidung war die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Denn viele ihrer Kunden sind nicht (mehr) mobil.

ANZEIGE
Andrea Himmelsbach und Elisabeth Zolle

Andrea Himmelsbach und Elisabeth Zolle - © 5min.at

Basteln auf Bestellung

“Wir bieten nicht nur Waren an sondern basteln auch selber für Events und Hochzeiten”, so Zolle. Wer also für sein Event einzigartigen, handgearbeiteten, Bastelschmuck sucht wird hier fündig. Die zwei Unternehmerinnen beraten die Kunden und setzen die Arbeiten auch selbst, in einer eigens eingerichteten Bastelecke, um. So entstand auch das Einhorn am Titelfoto in der “Bastel WG”. Auf Bestellung und nach eigenen Wünschen von Hand produziert.

Workshops

“Workshops und Kurse zu unterschiedlichsten Handarbeits-, Bastel- und Kreativthemen soll es am März geben”, so Himmelsbach bei unserem Besuch. Zusätzlich wurde eine Kuschelecke eingerichtet. Ein liebevoll eingerichteter Raum in dem Fragen der Kunde beantwortet werden. “Der Kunde kann hier sein eigenes Strickwerk mitbringen und wir helfen ihm bei seinem Projekt”, so Himmelsbach weiter. Am besten gleich auf Facebook liken um die ersten Workshops nicht zu verpassen. Von Perlenhäkeln über Serviettentechniken bis zu Fädelketten ist alles möglich.

A Bastel WG

Bahnhofstraße 48 (neben Tennis Fürstler)
9020 Klagenfurt

Öffnungszeiten Mo. bis Fr. 9-13 und 14.30-18 Uhr
Sa. 9-13 Uhr.

Facebook

ANZEIGE
Bahnhofstraße 48 (neben Tennis Fürstler)

Bahnhofstraße 48 (neben Tennis Fürstler) - © 5min.at