Zum Thema:

17.09.2018 - 17:48Ein neuer Star fürs Wörthersee­stadion18.07.2018 - 08:21Gratis zum Paris-Bayern-Match08.06.2018 - 19:21Kein Cup-Finale mehr in Klagenfurt02.06.2018 - 21:40Der Weltmeister ist geschlagen
Leute - Villach & Klagenfurt
© Sportpark-Klagenfurt

Diese Stars kommen:

Stars wie WANDA & Andrea Bocelli kommen!

Klagenfurt – Neue Superstars für das Wörthersee Stadion? Mit den Auftritten von Robbie Williams und Elton John war ein toller Anfang gemacht. Ende letzten Jahres wurde schließlich mit Andrea Berg ein Schlagerstar für das Jahr 2019 angekündigt. In einer Pressekonferenz wurden heute zwei weitere Star-Auftritte enthüllt.

 4 Minuten Lesezeit (542 Wörter) | Änderung am 19.02.2018 - 15:36

Am 14. September 2018 kommt die derzeit erfolgreichste deutschsprachige Rock-Band WANDA nach Klagenfurt. Die fünf jungen Wiener schafften es binnen weniger Jahre sich zu einer der heißesten Bands im deutschsprachigen Raum emporzuspielen. Niemand hätte eine solch unglaubliche Karriere einer österreichischen Gruppierung fünfzehn Jahre nach FALCO für möglich gehalten. Wie kaum eine andere Band auf der Bühne spielten Wanda die letzten drei Jahre ausschließlich in ausverkauften Spielstätten. Auftritte vor Hunderttausenden Zuschauern, achtstellige Wiedergabezahlen im Internet und tausende Stunden Airplay im Radio und TV sind Kennzahlen, die die Erfolgsgeschichte der Band markieren. Auch bei den Verkaufszahlen ihrer Alben setzen WANDA im deutschsprachigen Raum neue Maßstäbe und sind zudem fast pausenlos auf Tour.

Am 14.9.2018 dürfen sich die Fans auf eine unvergleichliche Live-Show in KLAGENFURT am Freigelände des Wörthersee-Stadions freuen! - © KK

WANDA – eine unglaublich Erfolgsgeschichte

Bei den 2015 Amadeus Awards gingen WANDA mit 5 (!) Nominierungen ins Rennen und konnten in 3 Kategorien gewinnen: „Band des Jahres“, „Liveact des Jahres“ und „Kategorie Pop/Rock“. Weitere, heißbegehrte Auszeichnungen der Musikbranche folgten 2016 und 2017. Mit ihrem neuen Album „Niente“ und dem Chartstürmer „COLUMBO“ schreiben WANDA diese Erfolgsgeschichte nun fort und werden ihre Fans auch im Jahr 2018 wieder mit ihren einzigartigen, vor Energie und Leidenschaft strotzenden Konzerten mitreißen.

Wer einmal auf einem Wanda-Konzert war weiß, warum WANDA als die vielleicht letzte richtige Rock’n’Roll-Band unserer Generation bezeichnet wird: Marco Wanda, Frontman, Zeremonien-meister und Dompteur der Herzen treibt das Publikum gemeinsam mit der Band auf immer höhere Wellen. Schweiß, Durst und Ekstase verschwimmen zum Ritual. Das Hier und Jetzt wird kompromisslos manifestiert. Live gespielt bekommen die Nummern eine neue Dimension. Bei jedem Auftritt werden sie mit Leben aufgeladen, ergießen sich mit Leichtigkeit und Bestimmtheit über dem Publikum.

Um live dabei sein zu können, sichert Euch schnell eure Tickets für die von Euch gewünschte Kategorie auf www.oeticket.com.

Juli 2020: Andrea Bocelli kommt

Mit über 80 Millionen verkauften Tonträgern, einem Stern in Hollywood´s Walk Of Fame, einem Publikum, das 3 amerikanische Präsidenten und 3 Päpste umfasst, zählt Andrea Bocelli sicherlich zu den absoluten Ausnahmekünstlern aller Zeiten. Im Juli 2020 kommt Andrea Bocelli ins Klagenfurter Wörthersee Stadion und wird die Herzen seiner Zuhörer mit einem genialen Musik-Mix aus Klassik, Musical und Film zum Schmelzen bringen und sein Publikum in die Welt der Leidenschaft und der italienischen Romantik entführen.

Bocellis legendäre Stimme, gepaart mit fantastischen neuen musikalischen Arrangements und der Verwendung modernster Technik haucht den schönsten musikalischen Meisterwerken neues Leben ein. Der wohl beliebteste Tenor der Welt versteht es wie kein anderer die Schnittstelle zwischen Herz und Schmerz, zwischen Glück und Trauer mit unglaublicher Intensität und gelebter Leidenschaft genau zu treffen und man darf sich bereits jetzt auf ein Konzert der großen Emotionen und Bocellis unverwechselbare Liebeserklärung an die Musik freuen!

Überrschungs-DJ-Star im September 2019

Neben Andrea Berg, Andrea Bocelli und WANDA wird auch noch ein Welt-DJ im Wörthersee Stadion auftreten – Gerüchten zufolge im September 2019. Der  Ausnahme-DJ begeistert bereits seit Jahren die Massen. Hier bleibt kein Tanzbein still. Wer das sein wird? Erfährst du demnächst auf 5 Minuten – unsere Community hat auf Facebook jedoch schon einen guten Tipp :-D.

Kommentare laden