fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Klagenfurt
Kurzmeldung
© 5min / Screenshot JODEL

Intercitybus:

Busfahrt im Laderaum

Hauptbahnhof Klagenfurt – Eine etwas andere Art der Busfahrt wählte heute eine Studentin. Doch das wichtigste zuerst. Die Frau setzte einen Hilferuf auf "jodel" ab. Nachdem sie vom Busfahrer im Laderaum eingeschlossen wurde.

 2 Minuten Lesezeit (249 Wörter) | Änderung am 20.02.2018 - 20.08 Uhr

Heute, am 20. Februar 2018, um 15.45 Uhr, an der Einstiegsstelle am Hauptbahnhof in Klagenfurt, verlud ein 48-jähriger Buschauffeur Gepäckstücke seiner Fahrgäste in den heckseitig befindlichen Laderaum eines Intercitybusses. Als er damit fertig war, schloss er die seitliche Ladeklappe, stieg in den Bus ein und nahm am Fahrersitz Platz, von wo aus er die die pneumatische Einstiegstür zum Laderaum schloss.

Busfahrt im Laderaum

Eine 21-jährige Studentin aus Graz verstaute ihren Koffer selbstständig im ca 8,3 m³ großen Laderaum, wozu sie diesen durch die Ladetüre betreten musste. Dies geschah jedoch ohne Bemerken des Buslenkers, denn dieser schloss die Türe während sie sich noch darin befand.

Nachdem die Türen geschlossen waren, setzte sich der Bus von Klagenfurt in Richtung Wolfsberg in Bewegung. Nachdem die Studentin trotz Klopfen von den anderen Passagieren nicht bemerkt wurde, verständigte sie via Mobiltelefon die Polizei. Zuvor setzte sie jedoch ein Posting auf “jodel” ab. Während des planmäßigen Stopps am Bahnhof Wolfsberg stieg sie selbständig aus, nachdem der Chauffeur die Türe zum Laderaum wieder geöffnet hatte. Die Studentin wurde bei dem Zwischenfall nicht verletzt und setzte ihre Fahrt auf den von ihr reservierten Sitzplatz im Passagierraum in Richtung Graz fort.

Anmerkung

Im Laderaum befindet sich eine ca. 80×80 cm große Durchreiche zum Passagierraum, welche mittels einer Rollo abgetrennt und beidseitig zu öffnen ist. Dies war der Studentin jedoch nicht bekannt.
ANZEIGE

Screenshot JODEL - © KK