Zum Thema:

14.12.2018 - 20:07Pensionistin bei Ausweich­manöver schwer gestürzt14.12.2018 - 14:57Nach Drogen­tod: Dealer­bande konnte fest­genommen werden10.12.2018 - 13:04Benediktiner­schule: FPÖ stimmt gegen Verkauf10.12.2018 - 07:48Dritter KAC-Sieg gegen den Titel­verteidiger
Wirtschaft - Klagenfurt
© 5min.at

Saisonstart verschiebt sich

Zirkus Brumbach sucht neues Areal

Klagenfurt – Eigentlich wollte der Zirkus Brumbach Anfang März in die neue Saison starten. Doch der Schneefall und die anhaltende Kälte machte dem Familienunternehmen einen Strich durch die Rechnung.

 1 Minuten Lesezeit (218 Wörter) | Änderung am 07.03.2018 - 13:39

Artikel zum Thema:

Zirkus findet neues Areal

Dringend neue Spielstätte gesucht

Der Schneefall, die Kälte und das anschließende Tauwetter ließ die grüne Wiese am Wörthersee Stadion für den Zirkus unbespielbar werden. Auch sonst gestaltet sich die Suche nach einer geeigneten Fläche schwierig. Familie Brumbach sucht daher dringend nach einem befestigten Stellplatz, um den Zirkusbetrieb wieder aufnehmen zu können. Das Ganze eilt: Da bald wieder der Fußball Einzug hält, muss der Zirkus noch vor dem 10. März das Areal am Wörthersee Stadion räumen.

Dieses Zelt sucht dringend einen Platz

Dieses Zelt sucht dringend einen Platz - © 5min.at

Mehr Informationen

  • Das Zelt hat eine Größe von ca. 20m*20 m, 2 Masten, mittelgroßer Circus, Artistik und Clownerie
  • Kontakt über: Facebook oder  068110571190
  • Der Zirkus ist zudem dringend auf der Suche nach Sponsoren

Trauriger Schicksalsschlag im vergangenen Jahr

Im August 2017 kam es im deutschen Bundesland Baden-Württemberg zu einem tragischen Unfall, bei dem der Zirkus Brumbach fünf Familienmitglieder verlor. Ein Müllwagen kippte um und begrub eine junge Artistenfamilie unter sich. Fünf Jahre zuvor verlor die Familie Brumbach einen Sohn bei einem Autounfall.

Ihrem achtjährigen Sohn zuliebe setzt die Zirkusfamilie nun alles daran, den Betrieb wieder aufnehmen zu können. Ein geeignetes Areal und Sponsoren stehen bei der Suche an erster Stelle.

Kommentare laden