fbpx
Region auswählen:
Leben - Klagenfurt
© 5min.at

Alles Ostern in der Innenstadt

Ostermarkt 2018 eröffnet

Klagenfurt – Ab heute, Donnerstag den 15. März 2018, wird es wieder österlich in der Klagenfurter Innenstadt, denn der jährliche Ostermarkt eröffnet. Wir waren für euch vor Ort und haben schon mal die ersten Eindrücke gesammelt.

 1 Minuten Lesezeit (169 Wörter) | Änderung am 15.03.2018 - 13.08 Uhr

Wie jedes Jahr zum Frühlingsbeginn bringt der Klagenfurter Ostermarkt auch dieses Jahr wieder Farbenpracht und frischen Wind in die Innenstadt und bringt uns so in Osterstimmung.

Was geboten wird

Ob ansprechende Dekorationsideen aus Naturmaterial wie Keramik oder Holz, Gaumenfreuden schon für die Osterjause, süße Leckereien oder kleine Geschenke und eben einfach alles rund um unser Brauchtum findet man am Ostermarkt. Etwa 40 “Standler” aus ganz Kärnten und unseren Nachbarländern sind dieses Jahr wieder mit dabei.

Für die ganze Familie

Auch heuer gibt es wieder ein tolles Rahmenprogramm für die ganze Familie. Ob Ponyreiten, Karusell, Riesentrampolin oder Zugfahren – hier ist für jeden etwas dabei. Highlight heuer zum ersten Mal: das wohl größte begehbare Osternest – mit einem Durchmesser von 23 Metern.

Ostermarkt

Der Ostermarkt bringt jedes Jahr tausende Besucher in die Landeshauptstadt.

Wann: Von 15. bis 31. März täglich von 9.00 bis 19.00 Uhr
Wo: Neuer Platz, Klagenfurt

Impressionen Ostermarkt

Einen ersten Eindruck vom heurigen Ostermarkt findet ihr in unserer Gallerie:

[nggallery template="5min_single" id="217"]