fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
Der Veranstalter Rüdiger Kopeinig und der Osterhase brauchen euer Holz.
Der Veranstalter Rüdiger Kopeinig und der Osterhase brauchen euer Holz. © KK

Baumschnitt und Co.

Das Osterfeuer braucht deine Hilfe!

Villach – Der V-Club hat sich für die Osterzeit etwas ganz besonderes einfallen lassen. Das traditionelle Osterfeuer findet direkt auf der Wiese neben dem V-Center statt. Doch es gibt ein Problem: Das Holz reicht nicht! Für ein richtiges Mega-Feuer brauchen die Veranstalter daher eure Hilfe.

 2 Minuten Lesezeit (306 Wörter) | Änderung am 21.03.2018 - 17.11 Uhr

Das 1. Villacher Osterfeuer könnt ihr am 31. März ab 19 Uhr am Parkplatz des V-Centers bestaunen. In vorchristlicher Zeit diente das Feuer dazu, das Ende des langen Winters zu feiern und den Frühling zu begrüßen. Nur ein kleines Feuer reicht aber nicht, es muss schon etwas großes werden. Da kommt ihr ins Spiel!

Helft mit: Ladet Baumschnitt & Co. ab

“Am Karsamstag beginnt um 19 Uhr Kärntens größtes Osterfeuer zu brennen. Damit das Feuer richtig groß wird, brauchen wir so viel Baumschnitt, Gras, alte Paletten etc. wie möglich”, erklärt Rüdiger Kopeinig, Chef des V-Clubs. “Alles außer Autoreifen und nicht erlaubte Stoffe natürlich”, ergänzt er augenzwinkernd. Das Holz könnt ihr am Nachbargrundstück des V-Centers abliefern (s. Lageplan): “Damit bringen wir dann das Osterfeuer zum Brennen.”

Egal ob mit Anhänger, Traktor oder im Kofferraum: Ihr fahrt das Holz einfach her, ladet es unkompliziert zum schon dort liegenden Holz ab und genießt am 31. März ab 19 Uhr das Osterfeuer – das schönste und größte ganz Kärntens. Auch die Sicherheit kommt natürlich nicht zu kurz. Die Freiwillige Feuerwehr Perau macht die Feuerwache.

ANZEIGE
Lageplan Osterfeuer

Lageplan Osterfeuer - © KK

Feiern bis die Theke brennt

Auch nach dem Osterfeuer wird für gute Unterhaltung gesorgt. Ab 21 Uhr geht es nämlich weiter in den V-Club, wo die Band MEILENSTEIN im Asia Club auftreten wird. Angewärmt vom Osterfeuer, wird die Band mit Frontman Heli den Gästen weiter einheizen. Im Colosseum, das für diesen Abend ebenfalls zum Asia Club wird, steht DJ LUCA M für tanzwütige Partygäste bereit und startet unter dem Motto ALLES VERKEHRT mit einer ITALO Dance Night durch.

ANZEIGE
Verpasst nicht das Osterfeuer!

Verpasst nicht das Osterfeuer! - © KK