fbpx
Region auswählen:
Leben - Klagenfurt
Sein Auftritt in den City-Arkaden in Klagenfurt.
Sein Auftritt in den City-Arkaden in Klagenfurt. © 5min

Zirkus Brumbach

Video: Emilio in den City-Arkaden

City Arkaden – Nachdem der Zirkusjunge Emilio vom Klagenfurter Ordnungsamt des Platzes verwiesen wurde gab es eine politische und mediale Diskussion um die Vorgehensweise. Die Stadt verwies auf die Marktordnung des Benediktinermarkt. Scheider (FPÖ) hingegen verlangte mehr "Fingerspitzengefühl und Einfühlungsvermögen". Wilfried Kammerer (Chef Ordnungsamt) meinte jedoch, dass sich die Mitarbeiter normal mit dem Jungen unterhielten. Es gab Beschwerden von Nachbarn. Nun gab es eine Lösung, damit Emilio doch noch auftreten kann.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (10 Wörter) | Änderung am 30.03.2018 - 14.54 Uhr

Schlagwörter: