ANZEIGE Leute - Villach
Gerti heißt die Gäste schon seit vielen Jahren herzlich willkommen
Gerti heißt die Gäste schon seit vielen Jahren herzlich willkommen © 5min.at
ANZEIGE

5 Minuten Villach war zum Testen da:

Wie isst es sich eigentlich im Stadt-Restaurant?

Villach – Die Draustadt ist eine Stadt voller Traditionen. Das merkt man an jeder Ecke, jedem noch so kleinen Winkel. Besonders deutlich wird die geschichtsträchtige Vergangenheit beim Romantik Hotel Post am Hauptplatz. Der perfekte Platz, um ein Stück Ruhe bei einem guten Mittag- oder Abendessen zu genießen. Wir waren für euch mal zum Testen da. Ein Gewinnspiel haben wir natürlich auch!

 4 Minuten Lesezeit (566 Wörter)

Das Stadtrestaurant im Herzen von Villach: Über 500 Jahre ist das Gebäude schon alt – und erscheint doch in bestem Glanze. Seit vielen Jahren DIE Adresse rund um Kulinarik, Snacks, Kaffee und Desserts für viele Villacherinnen und Villacher. Aber warum ist das eigentlich so? 5 Minuten Villach war zum Testen bereits vor Ort.

Einzigartiges Stadtrestaurant-Flair

Einfach „nur schnell was essen“? Hier nicht. Wer hier Platz nimmt, entschleunigt. Stress und Alltag haben hier keinen Platz. Im Zentrum der Fußgängerzone zu finden, könnte das Romantik Hotel Post nämlich nicht besser liegen – hier ist man direkt am Geschehen und kann trotzdem seine wohlverdiente Pause in Ruhe genießen. Man beobachtet im Gastgarten die vielen Menschen, die an einem vorbeirauschen und erfreut sich an der Schönheit der Villacher Innenstadt. Oder man genießt die Geborgenheit in den geschichtsträchtigen Gemäuern. Und dann? Ja, dann gibt es alles, was auch noch den kulinarischen Gaumen erfreut. Essen mit diesem einfach einzigartigen romantischen Flair, das es nur hier im Stadtrestaurant des Romantik Hotel Post gibt.

Wir waren zu Gast – unser Fazit:

„Sieben Tage die Woche wird aufgekocht. Unser Restaurant ist zu Mittag von 11.45 bis 14.30 Uhr und am Abend von 18 bis 22 Uhr geöffnet“, so Direktorin Birgit Gschwenter, die jeden herzlich dazu einlädt, selbst das Restaurant zu testen. Gesagt, getan – wir kamen zum Essen vorbei. Eines fällt uns sofort auf. Unter den vielen Gästen finden sich verschiedenste Menschen: Arbeiter, die in der Innenstadt zu tun haben, viele Berufstätige in der Mittagspause, ältere und jüngere fröhliche Runden, Villacher Pärchen oder Kaffeekränzchen. Ein Restaurant für alle Villacher eben. Wir bestellen das Mittagsmenü: Spaghetti alle Vongole und Bärlauchrisotto mit Schmortomate. Zum Menü darf man sich noch die Tagessuppe (2,50 Euro) oder einen Salat (3 Euro) aussuchen.

Jeden Tag gibt es, was im Unterschied zu anderen Restaurants sehr auffallend ist, drei verschiedene Speisen zur Auswahl: Gut bürgerlich (7 Euro), F.X. Mayr (6 Euro) oder vegan (5,50 Euro). Wir finden: Die Mittagsmenüs sind preiswert, g’schmackig und lassen sich im perfekten Ambiente genießen – komm doch vorbei und sieh es dir selbst an. Auch sonst abends oder mittags zu haben: In der Speisekarte findet ihr eine großzügige Auswahl an Kärntner Spezialitäten. 

Restaurant für JEDEN Geschmack

So schreiben Facebook-Nutzer als Bewertung zum Beispiel: „Ausgezeichnetes Essen, es war nicht das erste und nicht das letzte Mal“ oder „die Küche ist fantastisch!“ 98 Personen haben sehr gute 5 Sterne vergeben. Ob das an Küchenchef Günther Steiner und seinem Team liegt, die saisonal abgestimmte Gerichte mit frischen Produkten von heimischen Produzenten kochen? Außerdem: Bei dieser Qualität braucht der Küchenchef auch keine Geschmacksverstärker und Glutamate.

RESERVIERUNG

04242/ 26101 0
Schaut doch am besten gleich mal in die Speisekarte!

Öffnungszeiten:

Sieben Tage die Woche von 11.45 bis 14.30 Uhr und am Abend von 18 bis 22 Uhr.

GEWINNSPIEL– ein Romantik-Dinner für zwei mit eigenem Butler

Zusammen mit dem Stadtrestaurant des Romantik Hotel Post verlosen wir ein Candle-Light-Dinner mit eigenem Butler. Was euch dabei genau erwartet? Ein romantischer Abend mit einem 3-Gang-Menü in der Kaminhalle. Romantischer geht es fast gar nicht mehr. Klickt bei unserem Beitrag einfach auf Gefällt mir und markiert in den Kommentaren darunter, wen ihr mitnehmen würdet! Viel Glück.

ANZEIGE

Das Stadtrestaurant

Hauptplatz 26
9500 Villach
inof@hotel-villach.com
www.hotel-villach.com

Teilnahmebedingungen

Unter allen Kommentaren und Likes auf Facebook bis Samstag, 14. April 2018, 14.00 Uhr, ermitteln wir den/die Gewinner/in. Verlost werden die oben angegebenen Preise. Die Ziehung erfolgt unter Ausschluss der Öffentlichkeit, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Teilnahme ist kostenlos. Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen mit Wohnsitz Österreich, die das 18. Lebensjahr vollendet haben. Mitarbeiter der Firma Fivemedia GmbH und deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar abgelöst werden, muss vom Gewinner selbst wahrgenommen werden können und kann auch nicht auf andere Personen übertragen werden. Für die Richtigkeit der angegebenen Daten ist der Teilnehmer verantwortlich. Eine Teilnahme über Gewinnspielvereine oder automatisierte Dienste ist nicht gestattet. Manipulationen von Gewinnspielen (auch der bloße Versuch) wird zur Anzeige gebracht. Die Gewinner werden von der Fivemedia GmbH auf dem Post-Weg, per E-Mail oder telefonisch verständigt. Die durch den Teilnehmer bereitgestellten Daten werden für den Zeitraum der Durchführung des Gewinnspiels mittels einer Datenbank verarbeitet. Über das Gewinnspiel wird kein Schriftverkehr geführt. Der Teilnehmer erklärt sich ausdrücklich damit einverstanden, dass er für die von ihm im Zuge von Gewinnspielen hochgeladenen Daten die vollen Nutzungsrechte besitzt und dass an diesen Daten (z. B. Fotos) keine Rechte von Dritten bestehen. Der Teilnehmer ist damit einverstanden, dass er diese Daten der Firma Fivemedia GmbH zur weiteren, uneingeschränkten zeitlichen, örtlichen und medialen Verwendung (Website, Soziale Medien, Druckwerke, Multimedia, u.a.) zur Verfügung stellt – dies beinhaltet auch die Verwertung zu Werbezwecken. Aus allen diesen Einsätzen ergibt sich für den Teilnehmer kein Vergütungsanspruch. Weiters erklärt sich der Teilnehmer ausdrücklich damit einverstanden, dass im Zusammenhang mit der Veröffentlichung in Medien der Name des Teilnehmers genannt werden darf. Die jeweiligen Gewinner/Gewinnerinnen geben ihr Einverständnis, dass sie ohne jedweden Vergütungsanspruch in Form einer Gewinnspielauflösung inklusive Foto auf der 5 Minuten Facebook Page präsentiert werden.
Kommentare laden