fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
© 5min.at

Am Osterwochenende:

Mehrere Einbrüche in Villach

Villach – Gleich zwei Einbrüche mit ähnlichem Ziel gab es in den letzten Tagen. In ein Gasthaus bzw. einen Gastraum wurde eingebrochen. Ob ein Zusammenhang besteht ist nicht bekannt.

 1 Minuten Lesezeit (176 Wörter) | Änderung am 03.04.2018 - 12.43 Uhr

2. auf 3. April – Einbruch in Gastraum

Bisher unbekannte Täter brachen in der Nacht vom 2. auf 3. April 2018 in Villach ein Fenster zum Gastraum eines Lokales einer 44-jährigen Gastwirtin auf, konnten dieses jedoch nicht weiter öffnen, da das Fenster von innen mit einem Sperrriegel zusätzlich gesichert war. In weiterer Folge brachen sie den Holzfensterbalken und das doppelflügelige Fenster zur WC-Anlage des Gasthauses auf und stiegen danach in das Gebäude ein. Dort scheiterten sie an den Versuchen, die versperrte WC-Türe aufzubrechen und verließen das Gebäude wieder durch das aufgebrochene WC-Fenster. Gestohlen wurde nichts. Die Höhe des entstandenen Gesamtschadens ist derzeit noch nicht bekannt.

30. März bis 3. April – Einbruch in Villacher Lokal

Bisher unbekannte Täter zwängten in der Zeit zwischen dem 30. März und 3. April in Villach gewaltsam die Eingangstüre zu einem Geschäftslokal einer 49-jährigen Selbständigen auf. In der Folge durchsuchten sie sämtliche Räumlichkeiten. Sie stahlen einen Möbeltresor mit mehreren Tausend Euro Bargeld und ca. 50 Euro Münzgeld aus der Kassenlade.

Schlagwörter: