ANZEIGE Leute - Villach
In guten Händen: Markus Schuster, Inhaber von Körperkult
In guten Händen: Markus Schuster, Inhaber von Körperkult © KK
ANZEIGE

Markus Schuster von KÖRPERKULT:

„5 Fragen, die mir immer gestellt werden!“

Villach – Wir wollten wissen, was sind bei KÖRPERKULT die typischen Fragen der Kunden? "Markus, wie nehme ich in einer Woche 10 Kilo ab und ähnliches“, lacht Markus Schuster, Inhaber der Villacher Top-Adresse für Nahrungsergänzungsmittel. „Nein, Scherz bei Seite, die meisten Fragen drehen sich natürlich um einen gesünderen Lebensstil.“

 4 Minuten Lesezeit (583 Wörter)

Wir haben euch die wichtigsten Infos schon zusammengetragen, so seid ihr fit für den nächsten Sommer! Das sind die fünf häufigsten Fragen, die Kunden stellen:

Warum braucht man überhaupt Nahrungsergänzungsmittel?

Nahrungsergänzungmittel dienen als Ersatz oder auch als Ergänzung. Heutzutage hat kaum noch jemand Zeit und Lust zu kochen. Deswegen sollte man natürlich trotzdem auf Zucker und ungesunde Fertiggerichte verzichten – das schafft man auch mit den Produkten von KÖRPERKULT. Nahrungsergänzungsmittel sind aber auch für Sportler sinnvoll, die gewisse Aminosäuren konzentriert benötigen.

Je nach dem welche individuellen Ziele es gibt, gibt es Shakes mit sehr hohem Kaloriengehalt und Shakes mit niedrigen Kaloriengehalt. Ab einer gewissen Grenze wird es beispielsweise schwer, die nötigen kcal über die Nahrung aufzunehmen. Ich selbst brauchte über eine gewisse Zeit 8.500 kcal täglich. Da kommt man mit dem Essen nicht mehr hinterher… 😉 Aber auch bei gesundheitlichen Problemen können Nahrungsergänzungsmittel sinnvoll sein. Arginin kann zum Beispiel den Blutdruck senken.

Für wen eignen sich die Produkte überhaupt?

Im Prinzip für jeden – vom Figurbewussten bis hin zum Leistungssportler. Wie bereits erwähnt, kann man in erster Linie seinen Zuckerkonsum reduzieren. Das spricht natürlich auch viele an. Es kommen aber auch regelmäßig Patienten, die eine Magenbypass-Operation hinter sich haben. Diese benötigen Proteine mit schneller Aufnahme im Körper. Im Winter kommen ganz klassisch viele mit Vitamin D3-Mangel. Aber auch für andere Mängel findet man das passende Produkt bei uns.

Ist das nicht alles „chemisches“ Zeug und bekomme ich Nährstoffe, die ich benötige, nicht normal über die Ernährung mit?

Wir behaupten nicht, dass es nicht möglich ist, die Nährstoffe über „natürliche Lebensmittel“ zu erhalten. Wenn man sich allerdings die Essgewohnheiten vieler Menschen ansieht, dann glaube ich kaum, dass alle das schaffen. Einmal am Tag essen, dann vielleicht auch noch Fastfood, so klappt das nicht…

Ein Molkeprotein mit Geschmack und ohne Zucker kommt tatsächlich nicht gänzlich ohne Aroma und Süßstoff aus. Der Anteil davon ist aber mit 1 bis 2 Prozent gering. So viel zum „chemischen“ Zeug. Im Vergleich zur heutigen Lebensmittelindustrie und deren Produkte ist das aber für mich verschmerzbar. Natürlich gibt es bei uns aber auch Produkte, die dennoch auf Aroma und Süßstoffe verzichten.

Welche Nahrungsergänzungsmittel gibt es und wie können diese helfen?

Von A wie Aminosäuren bis V wie Vitamine gibt es eigentlich alles. Proteinshakes, Weight Gainer (für Menschen mit hohem Stoffwechsel), Fat-Burner, Mineralien und eben Vitamine oder Aminosäuren. Letztere sind zum Beispiel für den Muskelschutz und die Regeneration wichtig. Wir bieten aber auch viel „Functional Food“: Saucen ohne hohen kcal, Aromen zum Verfeinern, Backmischungen, Pizza… Eigentlich so ziemlich alles, was das Herz begehrt und der Körper benötigt.

Was kann ich genau tun, um schlanker zu werden?

Auch wenn sich die meisten eine andere Antwort erhoffen, weisen wir immer auf richtige und hochwertige Ernährung hin, die wirklich nachhaltig zu einer guten Figur und gesundem Leben führt. Auch wenn wir hier oft gegen unser Geschäft reden müssen, ist es uns wichtig, dass die Kunden darüber aufgeklärt werden, dass es keine Wunderpillen gibt. Ein Fat-Burner regt den Stoffwechsel an, wobei das kein McDonald’s Menü ausgleichen kann 😛

So klappt es: Richtig essen, viel Wasser trinken, Sport treiben!

ANZEIGE

Körperkult Villach

Trattengasse 1
9500 Villach
Tel.: 0 (43) 4242 / 27420
office@koerper-kult.com
www.koerper-kult.com


Kommentare laden