fbpx
Region auswählen:
Leben - Klagenfurt
WC-Anlage im Europapark mit Stadtrat Wolfgang Germ (WC-Anlage wird saniert, Beschluss Gemeinderat)
vlnr: Samuel, Benjamin, Herr Cech, Selina,
Wolfgang Germ
WC-Anlage im Europapark mit Stadtrat Wolfgang Germ (WC-Anlage wird saniert, Beschluss Gemeinderat) vlnr: Samuel, Benjamin, Herr Cech, Selina, Wolfgang Germ © Stadtpresse

Barrierefreiheit und Wickelbereich

Europapark WC-Anlage wird neu errichtet

Europapark – Die Damen-, Herren- und Waschbeckenbereiche sollen erneuert und ausgeweitet werden. Zusätzlich entstehen eine barrierefreie WC-Einheit und ein Wickelbereich. 240.000 Euro sind für die Neuerrichtung budgetiert. 25 Jahre alt war öffentliche WC-Anlage und zeigte durchaus Verfallserscheinungen.

 1 Minuten Lesezeit (140 Wörter) | Änderung am 09.05.2018 - 12.23 Uhr

Der 2014 neu gestaltete Kinderspielplatz im Europapark zählt zu den beliebtesten und größten in ganz Kärnten. An den Spitzentagen tummeln sich dort hunderte Familien mit ihren Kindern. „Durch den großen Andrang von Jung und Alt ist es notwendig geworden, die 25 Jahre alte öffentliche WC-Anlage im Europapark auf den neuesten Stand zu bringen und den Bedürfnissen anzupassen. 240.000 Euro hat die Finanzreferentin jetzt dafür zur Verfügung gestellt“, informiert Entsorgungsreferent Stadtrat Wolfgang Germ.

Barrierefreiheit und Wickelbereich

Der Beschluss für die Neuerrichtung der öffentlichen WC-Anlage wurde im letzten Gemeinderat getroffen. Vorgesehen ist die Erneuerung und Ausweitung der Damen-, Herren- und Waschbeckenbereiche. Zusätzlich soll eine barrierefreie WC-Einheit installiert werden. Auch für einen Wickelbereich wird Sorge getragen. „Nachdem die finanziellen Mittel beschlossen worden sind, geht es jetzt an die Detailplanungen mit unseren Fachabteilungen“, so Germ abschließend.