fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Klagenfurt
SYMBOLFOTO © 5min

Leicht verletzt:

Radfahrerin von LKW umgefahren

Klagenfurt – Heute, Donnerstag, kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem LKW und einer 40-jährigen Radfahrerin. Diese wurde dabei leicht verletzt.

 1 Minuten Lesezeit (144 Wörter)

Ein 41-jähriger Mann aus der Gemeinde Poggersdorf lenkte am Donnerstag, den 17. Mai 2018, um 16.50 Uhr, einen LKW auf der St. Veiter Straße in Klagenfurt in Richtung stadteinwärts. An der Kreuzung Feschnigstraße bog der LKW-Lenker nach rechts auf diese ab.

Der LKW-Fahrer übersah eine Radfahrerin

Dabei übersah er eine 40-jährige Radfahrerin aus Klagenfurt, welche auf dem westlich der St. Veiter Straße befindlichen Radweg in Richtung Süden unterwegs war. Sie beabsichtigte den Kreuzungsbereich auf der Radfahrerüberfahrt in gerader Richtung zu überqueren. Es kam zu einem Zusammenstoß zwischen LKW und Radfahrerin. Die 40-Jährige kam dabei zu Sturz und verletzte sich leicht. Nach der Erstversorgung wurde sie mit dem Notarzt und dem Rettungsdienst in das Klinikum Klagenfurt gebracht. Dort wurde sie nach ambulanter Behandlung wieder entlassen. Am Fahrrad der 40-jährigen Klagenfurterin entstand leichter Sachschaden. Am LKW entstand kein Sachschaden