fbpx
Region auswählen:
Leben - Klagenfurt
TiKo
© Tiko

TiKo Tiervermittlung

Fellnasen suchen Kuschelplatz

Klagenfurt – Tiere sind bekanntlich die besseren Menschen. Was gibt es also Schöneres als mit einem tierischen Freund zusammen zu leben? Auch diese Woche haben wir wieder zwei schnucklige Kuschler für euch die einen Lebensplatz suchen.

 4 Minuten Lesezeit (567 Wörter)

Diese Woche suchen wieder zwei ganz besondere Tiere liebe Menschen, die ihnen ein Zuhause fürs Leben geben. Sie können im Tierschutz-Kompetenzzentrum (TiKo) in Klagenfurt kennengelernt und auch dort adoptiert werden.

Die Fellis stellen sich vor

Hunde gelten nicht umsonst als die besten Freunde des Menschen. Sie sind loyal, verschmust, lieben Frauen und Herrchen abgöttisch und sorgen durchs Gassi gehen auch noch für unsere Gesundheit. Perfekte Familienangehörige also. Auch Katzen sind sehr zutrauliche Tiere, die für viele Schmusestunden im Haus sorgen werden.


Igor

ANZEIGE
Mit dem freundlichen Hund Igor hat man einen treuen Begleiter an seiner Seite.

Mit dem freundlichen Hund Igor hat man einen treuen Begleiter an seiner Seite. - © Tiko

Ich über mich

„Hey, ich bin der kleine Schatz Igor und habe noch ein paar Flausen im Kopf. Ich mag Kinder und Katzen und andere Hunde, eigentlich mag ich jeden. Sogar Hühnchen! Ich komme nämlich von einer kleinen Landwirtschaft und dort hab ich alles kennengelernt und war immer freundlich zu allen. Ein Haus mit einem hohen Zaun ist wichtig für mich, denn ab und an komme ich noch auf den Gedanken, ein kleines Abenteuer anzugehen. Dann büchse ich schon einmal aus und erkunde die Welt im Alleingang. Deswegen ist es am Anfang sicher gut, wenn du immer bei mir bist und ich lerne zu dir eine Bindung aufzubauen. Man könnte sagen, dass ich nicht gerne alleine bin und deswegen auch meine kleinen Ausflüge starte. Doch mit dem richtigen Zweibeiner an meiner Seite und Training komme ich sicher nicht mehr auf solche Ideen.Also wie wäre es mit mir, dem freundlichen Begleiter Igor an deiner Seite?”


Dorli

ANZEIGE
Hund Dorli sucht ein neues Herrchen für lange Spaziergänge

Hund Dorli sucht ein neues Herrchen für lange Spaziergänge - © Tiko

Ich über mich

“Ich bin Dorli und ein überdimensionierter Schoßhund, jedenfalls glaube ich das von mir. Du fragst dich, wie ein Hund wie ich ein Schoßhund sein kann? Die Antwort bin ich in meinem ganzen Sein: Trotz meiner Größe springe ich leidenschaftlich in deine Arme und kugele mich auf deinem Schoß zusammen. Somit bin ich wohl der größte Schoßhund, den du dir vorstellen kannst. Wenn ich etwas nicht mag oder unter Stress stehe, dann fange ich an Hundeschreie von mir zu geben. Also erschrecke dich nicht, ich bin dann gestresst. Beim Spazierengehen habe ich mit meiner Patin gelernt ganz brav zu sein und andere Hunde zu akzeptieren. In meinem zukünftigen Zuhause will ich aber meine Ruhe haben und dein einziges Haustier sein. Katzen finde ich nämlich auch nicht so toll. Bei kleinen Kindern bin ich mir unsicher, so wäre es gut, wenn sie aus dem Volkschulalter raus sind. Um noch ein bisschen an meiner Figur zu arbeiten, brauche ich Bewegung. Der ein oder andere Kilo sind leider doch zu viel. Hast du Lust so einen einzigartigen Hund, wie mich, kennenzulernen und bei dir aufzunehmen?”

Weitere Informationen zu den Tieren, zum Adoptionsablauf und zu sonstigen Themen rund um die Notfellchen gibt es auf der Homepage des TiKo (HIER) oder telefonisch unter der Telefonnummer 0463 435 410 oder natürlich direkt vor Ort im TiKo.

Tiere kennen lernen

Die Tiere kennen lernen kann man zu den offiziellen “Besichtigungszeiten” oder nach telefonischer Vereinbarung.

Dienstag – Freitag: 12.30 – 16.00 Uhr
Samstag: 10.00 – 12.30 Uhr
Sonn- und Feiertags geschlossen

Spendenkonto

Austrian Anadi Bank
IBAN: AT965200000004009991
BIC: HAABAT2KXXX