Zum Thema:

13.10.2018 - 17:12Ein Abend zum Thema Brustkrebs21.06.2018 - 22:26Rotary Benefiz­konzert mit Jazzbrunch20.05.2018 - 18:00Villacher greift in Häcksler25.01.2018 - 07:24Polizei gibt Benefizkonzert
Leute - Villach
Auch im Vorjahr veranstaltete der Rotary Club Villach ein Benefizkonzert im Domenig Steinhaus. © Schusser/KK

Benefizkonzert der Rotary Club Villach:

Streetfood und Jazz für den guten Zweck

Steindorf am Ossiacher See – Zu einem Abend voller kulinarischer Köstlichkeiten und musikalischer Höhepunkte lädt der Rotary Club Villach am Sonntag, dem 24. Juni 2018. Im Domenig Steinhaus in Steindorf am Ossiacher See wird die Veranstaltung über die Bühne gehen.

 2 Minuten Lesezeit (308 Wörter) | Änderung am 28.05.2018 - 14:00

Um 10.30 Uhr beginnt „Dolce Vita- Streetfood meets Jazz“, bei dem Musik und Kunst mit erlesener Kulinarik verbunden werden. Das Benefizkonzert wird von Karen Asatrian & Band gestaltet, welche mit ihrem Auftritt dem US-amerikanischen Soul- und Popsänger Stevie Wonder Tribut zollen will. Der gesamte Erlös der Veranstaltung kommt sozialen Projekten von holiday-on-wheel sowie biotop.co zugute.

Karten:

Die Kartenpreise liegen für Erwachsene bei 28€, für Jugendliche und Studenten bei 19€ und Kinder unter 15 haben freien Eintritt. Karten sind bei allen Mitgliedern des Rotary Club Villach, bei Blumen Moser am Villacher Hauptplatz, in der Konditorei Rainer am oberen Kirchplatz und bei den Streetfood-Teilnehmern Wolfgang Stani, Hannes Wallner und Tici Kasper erhältlich.

Der Rotary Club Villach

Der Rotary Club wurde gegründet um Freundschaft und guten Willen zu fördern. Dies sind auch heute noch Schwerpunkte des rotarischen Wirkens. Zusätzlich hat sich Rotary dem Dienst am Mitmenschen verschrieben.

Das Jahr 1932 war für Villach aus zweierlei Gründen bedeutungsvoll. Die Stadt wurde unter Bürgermeister Pomaroli autonom und erhielt den Status eines eigenen Bezirkes und der Rotary Club Villach wurde aus der Taufe gehoben. Der Club wurde am 21. September 1932 unter dem damaligen Gründungspräsidenten August Lange gegründet. Heute umfasst er 52 Mitglieder.

Der Rotary Club Villach hatte sich in einer Zeit, in der sich die politische Situation mehr und mehr verdüsterte, gut entwickelt und erfuhr für sein Wirken bei jeder sich bietenden Gelegenheit, insbesondere bei Distriktskonferenzen, hohes Lob für seine Tätigkeit. Seit damals entwicklelt sich das Clubleben mit Augenmerk auf die Unterstützung von karitativen Projekten, Soforthilfe bei in Not geratenen Personen und zahllosen anderen sozialen Hilfestellungen ständig weiter.

Die Kontaktclubs der Rotary Club Villach:

  • RC Bamberg Deutschland
  • RC Gorizia Italien
  • RC Rheintal Schweiz

(c) Rotary Club Villach - © Rotary Club Villach

Kommentare laden