Zum Thema:

17.11.2018 - 09:39Auseinander­setzung vor Villacher Lokal eskalierte16.11.2018 - 17:15Skandalrapper kommt nach Villach16.11.2018 - 15:34Energie­effiziente Gemeinden ausgezeichnet16.11.2018 - 12:48Polizei­einsatz: Betrunkener tauchte in Sobes Büro auf
Aktuell - Villach & Klagenfurt
AKOV ist ein junger, aufstrebender Newcomer in der Drum & Bass Szene © KK

School's Out - Heftig, laut & voller Beats:

Mega-Rave-Event im Anflug auf Villach

Villach – Am Samstag, dem 7. Juli, wird im Bambergsaal der "School's Out - Rave" gefeiert. In Your Face und Yamyamya präsentieren als Hauptact den UK Artisten AKOV. Wer steckt hinter dem Event? Natürlich das Eventduo Wolfgang Lausegger und Gerald Piendl vom Verein Southbeat.

 2 Minuten Lesezeit (321 Wörter)

Am 7. Juli wird es laut in Villach, denn abends werden im Bambergsaal zahlreiche DJs auftreten, die mit Schülern, Schülerinnen und allen anderen Rave-Begeisterten den Start in die Sommerferien zelebrieren werden! Der Verein Southbeat rund um Wolfgang Lausegger und Gerald Piendl, hat für diese Veranstaltung etwas komplett Einzigartiges organisiert. Zusammen mit In Your Face aus Klagenfurt und den Lienzer Yamyamya supporten sie anerkannte und auch nationale DJs, die an diesem Abend an den Turntables drehen. Headliner der School’s Out – Veranstaltung wird AKOV aus Großbritannien sein.

Der kompromisslose Newcomer…

Seine Wirkung ist eines Bären gleichartig, so verwendet der Künstler den Bären auch als Logo – er und seine Musik sind kompromisslos und laut. Seine hochenergetische Präsenz kann bei seinen Kombis aus Tanzmusik und inspirierenden Kompositionen gefühlt werden. AKOV ist einer der am schnellsten aufsteigenden Newcomer in der Drum & Bass-Szene. Mit einer eindrucksvollen Liste an Shows und einigen Labels, war er in nur 3 Jahren unter jedermanns Radar und verdiente sich seinen Platz in den Reihen einiger, der heute aufregendsten Künstler des „DnB“. Hört euch mal diesen Sound an:

Es wird heftig!

Was ihn von anderen unterscheidet? Von heftig schlagendem, aufwendig gestaltetem Bass, straffe Drum-Parts und sci-fi-artigen Introduktionen bis hin zu sich kontinuierlich entwickelnden Arrangements mit Elementen aus Klassik, Metal, Hip Hop und Reggae, die in einigen seiner Releases zu finden sind, kann AKOVs Stil sofort erkannt werden. Mit jeder neuen Veröffentlichung beweist AKOV immer wieder seine Fähigkeit, über den Tellerrand hinauszuschauen und großartige Kompositionen zu kreieren.

Hard facts: Da solltest du hin!

Was? School’s Out – Rave feat AKOV

Wann? Samstag, 7. Juli 2018, ab 21 Uhr

Wo? Bambergsaal Parkhotel Villach, Moritschstraße 2, 9500 Villach

VKK: 8 Euro – erhältlich in den Mr. Smart Filialen (Villach & Klagenfurt)

AK: 10 Euro

Mehr Infos und alle anderen Acts findet ihr auf Facebook!

Kommentare laden