fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Klagenfurt
SYMBOLFOTO © 5min.at

Totalschaden bei PKW

Unfall: Zeitungszusteller schwer verletzt

Schiefling – Heute, am 17. Juni, gegen 05.00 Uhr, war ein 53-jähriger Klagenfurter mit der Zustellung von Zeitungen auf der Keutschacher Landesstraße (L 97) auf Höhe Schiefling, beschäftigt. Im Zuge dessen kam es zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem der Mann schwer verletzt wurde. Am PKW entstand Totalschaden. 

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (94 Wörter) | Änderung am 17.06.2018 - 10.31 Uhr

Auf Höhe des Panoramaweges in Schiefling griff der Mann in den Fußraum des Beifahrersitzes und wollte eine zuzustellende Zeitung aufheben. In diesem Moment kam er mit seinem PKW rechts von der Fahrbahn in die angrenzende Wiese ab und stieß nach rund 50 Metern gegen ein Oberflächenabwasserrohr. Durch den Anprall wurde der 53-Jährige schwer verletzt und musste nach Erstversorgung durch den Flugnotarzt mit dem RH C11 in das UKH Klagenfurt eingeliefert werden.

Die Bergung des PKW (Totalschaden) wurde von einem Abschleppunternehmen und von der FF Schiefling vorgenommen. Insgesamt waren 13 Mann im Einsatz.