fbpx
Region auswählen:
Sport - Villach
Durch das vorzeitige Befahren des
Durch das vorzeitige Befahren des "Flowgartner-Trails" sind bereits Schäden an der noch nicht fertiggestellten Strecke entstanden. © Tourismusverband Villach

Mountainbiker aufgepasst!

“Flowgartner-Trail” noch nicht befahrbar

Villach – Der Mountainbike Trail in der Region Villach auf der Baumgartnerhöhe wirkt auf den ersten Blick an vielen Stellen bereits befahrbar. Mitarbeiter der RIDE.company bitten nun in einem Facbook-Post vom Montag, dem 18. Juni, das Befahren der noch nicht fertig gestellten Strecke zu unterlassen.

 1 Minuten Lesezeit (143 Wörter) | Änderung am 18.06.2018 - 12.45 Uhr

“Liebe Freunde des Mountainbike Sports… Wir haben eine Bitte an euch!”, beginnt der Facebook-Beitrag, in dem die Landskroner RIDE.company darauf hinweist, dass die Strecke auf der Baumgartnerhöhe noch nicht befahrbar ist. Die am Trail eingesetzte Erde müsse sich zuerst setzten, damit die mühsamen Arbeiten der Trailbauer von trailtech.at nicht zerstört würden.

Verfrühtes Befahren = erhebliche Schäden

Grund für den Facebook-Beitrag seien zahlreiche Mountainbiker, die den neuen Trail bereits aus erster Hand getestet haben und dabei erhebliche Schäden an der Strecke verursachten. “Bitte gehe mit gutem Beispiel voran, besichtige gerne zu Fuß den Trail, genieße deine Vorfreude auf das Mountainbiken. Danke”, appelliert die RIDE.company an alle Mountainbikerinnen und Mountainbiker.

Die offizielle Eröffnung des sogenannten “Flowgartner”-Trails wird im Frühling 2019 angestrebt. Bis dahin müssen sich alle Mountainbike-Begeisterten noch etwas gedulden.