fbpx
Region auswählen:
UPDATE | Aktuell - Klagenfurt
Durch das große Aufgebot an Einsatzfahrzeugen, kam es im Bereich des Einsatzes zu Verkehrsbehinderungen.
Durch das große Aufgebot an Einsatzfahrzeugen, kam es im Bereich des Einsatzes zu Verkehrsbehinderungen. © 5min.at

Wohnungsbrand in Klagenfurt:

Verbranntes Essen sorgt für Großeinsatz

Bäckergasse – Heute Mittag kam es im Stadtgebiet von Klagenfurt zu einem Feuerwehreinsatz, bei dem die Berufsfeuerwehr, die Hauptwache Klagenfurt und die FF St. Georgen im Einsatz standen. Ersten Meldungen zufolge wurde eine Person verletzt.

 1 Minuten Lesezeit (128 Wörter) | Änderung am 18.06.2018 - 22.11 Uhr

Kurz nach 11 Uhr ertönten in Klagenfurt heute, dem 18. Juni, die Sirenen. Zahlreiche Einsatzkräfte rückten in die 8. Mai-Straße aus, um dort einen Wohnungsbrand zu löschen. Ein Vollbrand der Wohnung, wie in ersten Medienberichten suggeriert, wurde seitens der Feuerwehr nicht bestätigt. Grund für den Alarm war auf dem Herd verbranntes Essen. Eine Person wurde auch unbestimmten Grades verletzt. Die Wohnung war stark verraucht. Der Einsatz sorgte im Bereich der Kreuzung von Adlergasse und 8. Mai-Straße für Verkehrsbehinderungen, da ein Vorbeikommen an den etlichen Einsatzfahrzeugen nicht, oder nur schwer, möglich war.

Im Einsatz standen neben Polizei und Rettung auch die Berufsfeuerwehr, die Hauptwache Klagenfurt und die FF St. Georgen. Im Bereitschaftsdienst stand die Feuerwehr Viktring- Stein/Neudorf sowie die FF St. Ruprecht.