Zum Thema:

16.07.2018 - 14:57Einbruch in Villacher Geschäft16.07.2018 - 09:04Das sind die Villacher Bowling Ladies16.07.2018 - 07:24Villachs Top Events14.07.2018 - 19:4543-Jährige übersieht Radler
Politik - Villach
An drei Abenden im Sommer können anstehende Amtswege auch später erledigt werden. © KK

Lange Nacht der Verwaltung:

Amtswege abends erledigen

Villach – Der Magistrat Villach schließt sich mit etlichen Dienstleistungen den Shopping Nights der Unternehmer an und hält seine Servicestellen drei Mal im Sommer auch abends bis 21 Uhr geöffnet.

 1 Minuten Lesezeit (199 Wörter)

Einen neuen Reisepass beantragen, sich bezüglich aktueller Förderungen erkundigen, wegen einer Baustelle oder auch eine Veranstaltung bzw. ein neues Gewerbe anmelden: „An drei langen Abenden im heurigen Sommer, nämlich am 18. Juli, 22. August und 19. September, kann man diese Amtswege auch abends erledigen. Bürgermeister Günther Albel lädt mit seinem Magistrats-Team zur Langen Nacht der Verwaltung” ein. „Wir verstehen uns als modernes Dienstleistungsunternehmen”, versichert er. „Darum öffnen wir unsere Büros auch an jenen Tagen bis 21 Uhr, wenn die Unternehmerinnen und Unternehmer ihre Shopping- Nights veranstalten.”

Shopping-Nights stärken die Innenstadt

Das Angebot im Rathaus reicht vom Bürgerservice über die Bau- und Feuerpolizei, die Abgabenverwaltung, Buchhaltung und Einhebung, die Veranstaltungs- und Gewerbeabteilung bis hin zum Straßenrecht und dem Wirtschaftsreferat. Bürgermeister Albel: „Und natürlich laden wir auch dazu ein, das Museum mit seiner Sonderausstellung, das Relief und die Galerie Freihausgasse an diesen Abenden zu besuchen.” Was den Bürgermeister an der Initiative besonders freut, ist, „dass diese Unternehmer- Initiative so großen Anklang findet und die Shopping Nights eine weitere Stärkung der Innenstadt sein werden.“ Begleitet wird das Shopping-Erlebnis von einem kompakten Rahmenprogramm: Es wird Kinderbetreuung geben, Tanz, Musik und eine Oldtimer-Schau.

Kommentare laden