fbpx
Region auswählen:
Leben - Klagenfurt
TiKo
© Tiko

TiKo Tiervermittlung

Fellnasen suchen Kuschelplatz

Klagenfurt – Tiere sind bekanntlich die besseren Menschen. Was gibt es also Schöneres als mit einem tierischen Freund zusammen zu leben? Auch diese Woche haben wir wieder zwei schnucklige Kuschler für euch die einen Lebensplatz suchen. Am 9. Juni findet außerdem im Tierschutzkompetenzzentrum Klagenfurt der „Tag der offenen Tür“ statt. Tierliebhaber können sich auf ein abwechslungsreiches Programm freuen.

 3 Minuten Lesezeit (365 Wörter)

Diese Woche suchen wieder zwei ganz besondere Tiere liebe Menschen, die ihnen ein Zuhause fürs Leben geben. Sie können im Tierschutz-Kompetenzzentrum (TiKo) in Klagenfurt kennengelernt und auch dort adoptiert werden.

Die Fellis stellen sich vor

Hunde gelten nicht umsonst als die besten Freunde des Menschen. Sie sind loyal, verschmust, lieben Frauen und Herrchen abgöttisch und sorgen durchs Gassi gehen auch noch für unsere Gesundheit. Perfekte Familienangehörige also. Aber auch Katzen sind sehr zutrauliche Tiere, die für viele Schmusestunden im Haus sorgen werden. Diese Woche sucht ein Katzenpärchen ein neues, gemeinsames zu Hause.


Gismo & Cleo

ANZEIGE
Liebe auf den ersten Blick: Katzenpärchen sucht ein gemeinsames zu Hause.

Liebe auf den ersten Blick: Katzenpärchen sucht ein gemeinsames zu Hause. - © Tiko

Wir über uns

Wir dürfen uns im Doppelpack vorstellen: Wir sind Gismo und Cleo, DAS Katzenpärchen schlechthin! Unser Besitzer ist leider verstorben und jetzt haben wir nur mehr uns beide. Seit ich Cleo das erste Mal gesehen haben, sind wir ineinander verliebt und sowas wie ein vierpfötiges Ehepaar. Es war Liebe auf den ersten Blick und bis heute ist diese Liebe erhalten geblieben. Wir haben nie einen Streit und schmusen den ganzen Tag miteinander. Nicht einmal um ein Leckerlie oder um Futter würden wir uns streiten, obwohl wir für unser Leben gerne schnabulieren. Mit einer kleinen Delikatesse kannst du uns immer “bestechen”. Aber braucht nicht jeder eine kleine Schwäche und da wir uns so lieben, haben wir uns die selbe ausgesucht. Auch mit dir wollen wir viel Zeit verbringen und aus unserem Duo eine kleine Familie machen, wo du unsere Katzenmama oder unser Katzenpapa sein könntest. Was hältst du von dieser bezaubernden Idee?

Weitere Informationen zu den Tieren, zum Adoptionsablauf und zu sonstigen Themen rund um die Notfellchen gibt es auf der Homepage des TiKo (HIER) oder telefonisch unter der Telefonnummer 0463 435 410 oder natürlich direkt vor Ort im TiKo.

Tiere kennen lernen

Die Tiere kennen lernen kann man zu den offiziellen “Besichtigungszeiten” oder nach telefonischer Vereinbarung.

Dienstag – Freitag: 12.30 – 16.00 Uhr
Samstag: 10.00 – 12.30 Uhr
Sonn- und Feiertags geschlossen

Spendenkonto

Austrian Anadi Bank
IBAN: AT965200000004009991
BIC: HAABAT2KXXX