Zum Thema:

Wirtschaft - Villach
© KK

Jetzt fix:

„Sägewerk“ statt Clocktower noch im Juli

Cineplexx – Bereits im Juni haben wir exklusiv darüber berichtet, dass in das ehemalige Clocktower ein "Bausatz-Lokal" einziehen soll. Nun wurde das Lokal geräumt. Und es steht auch ein Eröffnungsdatum für das "Sägewerk Villach" fest.

 2 Minuten Lesezeit (293 Wörter) | Änderung am 04.07.2018 - 22:02

Ab 9. Juli 2018 soll das „Sägewerk Villach“ öffnen. So die Betreiber auf ihrer Homepage. 365 Tage im Jahr von 16 Uhr bis mindestens 01 Uhr. Für Veranstaltungen gerne auch früher und länger. Offenbar „exklusiv“ für Villach gibt es einen Waffel- und einen Drinkmix-Bausatz. Alle Essen gibt es auch zum Mitnehmen! Na dann: „DAS LEBEN IST EIN BAUSATZ“. Guten Appetit

Reservierungen

Unter: 04242 33 601

Reservierungen und Essensbestellungen können per Email nicht bearbeitet werden. Bitte ab 16 Uhr telefonisch oder persönlich vor Ort.

Hier zieht das „Bausatz-Lokal“ ein. - © 5min.at

Die Geschichte der Bausatzlokale

Viele kennen diese Situation bestimmt. Man möchte sich ein Gericht bestellen, doch darin befindet sich eine Zutat, von der man kein besonders großer Fan ist. Nur ungern zahlt man extra für diverse Änderungen. Das Konzept der Bausatzlokale bot dafür eine clevere Lösung: Hier bestimmt der Gast von Beginn an selbst, was auf den Teller kommt.

Das erste Bausatzlokal, nämlich das „Sägewerk“ Klassik, eröffnete im Oktober 1997 in Graz. Das damalige Angebot bestand aus Pizza-, Toast- und Salatbausatz. Die innovative Idee, dass der Gast bei verschiedenen Speisen seine Zutaten selbst bestimmten konnte, kam sofort gut an. Bereits fünf Jahre nach der Eröffnung folgte auch schon der nächste Standpunkt. Bis heute wächst die Anzahl der Standorte und auch das Angebot wird immer wieder erweitert. Mittlerweile gibt es schon den Burger-, Nudel-, Pfandl-, und Grillbausatz. Mit dem Waffel-, Eierspeis- und Snackbausatz kommen auch Frühstücksliebhaber auf ihre Kosten. Ein beliebtes Konzept vor allem unter Studenten: Da es plötzlich viele Nachahmer gab wurde im Jahr 2015 ein Patent für das Konzept beantragt, welches sogar international gilt.

Schlagwörter:
Kommentare laden