fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
SYMBOLFOTO © KK

95 Zäpfchen geschluckt:

Schmuggler 1,3 Kilo Ko­kain ge­schluckt

Tarvis – Ein nigerianischer Staatsbürger wollte in der Nacht auf Freitag, den 13. Juli 2018, mit 1,3 Kilogramm Kokain im Magen über die Grenze von Österreich nach Italien einreisen. Da er sich auffällig nervös verhielt wurde er von den Beamten einer Kontrolle unterzogen.  

 1 Minuten Lesezeit (120 Wörter) | Änderung am 13.07.2018 - 18.34 Uhr

Der 29-jährige Nigerianer war an Bord eines von Österreich kommenden Zuges. Unmittelbar nach der Grenze wurden seine Dokumente überprüft. Laut italienischen Medien, waren diese gültig. Allerdings verhielt er sich gegenüber den Beamten extrem nervös und gab keine genaue Auskunft über den Grund seiner Reise.

Zur Überprüfung auf Polizeiinspektion gebracht

Infolgedessen wurde der Nigerianer zu einer Polizeiinspektion gebracht, um dort seine Identität zu überprüfen. Im weiteren Verlauf wurde er von den Beamten in ein Krankenhaus nach Udine transportiert, wo er einer Röntgenuntersuchung unterzogen wurde. Dabei fand man 1,3 Kilogramm Kokain im Magen-Darm-Trakt des Mannes. Insgesamt hat der Nigerianer 95 mit Kokain gefüllte Zäpfchen geschluckt. Nach Ausschluss gesundheitlicher Risiken wurde der Mann festgenommen.