fbpx
Region auswählen:
Wirtschaft
Eis zum Dahinschmelzen gibt es beim beliebten Eis-Greissler.
Eis zum Dahinschmelzen gibt es beim beliebten Eis-Greissler. © KK

Auf der Suche nach dem beliebtesten Eis:

Hier gibt’s das beste Eis Kärntens!

Villach / Klagenfurt – Der Lifestyle Verlag Fallstaff suchte kürzlich den beliebtesten Eissalon 2018. Viele Eisliebhaber haben ihr Voting abgegeben und endlich gibt es einen Gewinner: Der Eissalon "Eis-Greissler" in Klagenfurt hat die Nase ganz weit vorne!

 1 Minuten Lesezeit (181 Wörter) | Änderung am 18.07.2018 - 17.33 Uhr

Bei diesen sommerlichen Temperaturen ist eine Abkühlung in Form einer köstlichen Tüte Eis genau das Richtige. Erdbeer, Schokolade, Kokos oder Butterkeks – was darf’s denn für eine Kugel sein? Bei dem vielfältigen Angebot fällt die Auswahl des Eissalons allerdings oft schwer. Wir können euch die Entscheidung erleichtern, denn die erst kürzlich stattgefundene Umfrage von Falstaff zum beliebtesten Lieblingseissalon in Kärnten ist beendet! Die Kärntner haben gewählt und das Ergebnis steht fest: Mit 916 Stimmen ist die Eisdiele “Eisgreissler” aus Klagenfurt die Nummer Eins der Kärntner und darf sich nun mit dem Titel “Beliebtester Eissalon Kärntens” schmücken.

Weitere Lieblingseissalons

Eine gute Performance hat auch der Villacher Eissalon “Café Konditorei Bernold” mit insgesamt 415 Stimmen geliefert und konnte so den zweiten Platz holen. Mit 388 Stimmen hat es unter die Top 3 wieder ein Klagenfurter Eismacher – der “Eissalon Tutti Frutti” – geschafft. Den vierten Platz konnte “Zia Emma Gelateria Artigianale” aus Klagenfurt und den fünften Platz der “Eissalon Stöhr” aus St. Stefan im Rosental ergattern.