fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
Ein Trockner in der Waschküche des Hotels fing Feuer.
Ein Trockner in der Waschküche des Hotels fing Feuer. © FF Faak am See

Es war Papier im Trockner:

Brandeinsatz: Trockner fing Feuer

Oberaichwald – Am Donnerstag, den 19. Juli 2018, rückten alle Feuerwehren der Gemeinde Finkenstein zu einem Brandeinsatz in einem Hotel in Oberaichwald aus. Ein Trockner stand in Flammen.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (107 Wörter) | Änderung am 19.07.2018 - 18.25 Uhr

Heute, Donnerstag, den 19. Juli 2018, gegen 13.23 Uhr, rückten die FF Faak am See, die FF Latschach, die FF Ledenitzen, die FF Finkenstein, die FF Gödersdorf und die FF Fürnitz mit insgesamt 30 Mann zu einem Brandeinsatz nach Oberaichwald aus. Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass ein Trockner in der Waschküche einer Hotelanlage Feuer gefangen hatte. Grund dafür war ein Defekt im Großtrockner. Das Feuer konnte von Mitarbeitern mittels Handfeuerlöscher gelöscht werden. Zwei Mitarbeiter erlitten dabei jedoch eine leichte Rauchgasvergiftung und wurden daher von der Rettung in das LKH Villach gebracht. Es entstand nur leichter Sachschaden.