fbpx
Region auswählen:
Leben - Klagenfurt
TiKo
© Tiko

TiKo Tiervermittlung

Fellnasen suchen Kuschelplatz

Klagenfurt – Tiere sind bekanntlich die besseren Menschen. Was gibt es also Schöneres als mit einem tierischen Freund zusammen zu leben? Auch diese Woche haben wir wieder zwei schnucklige Kuschler für euch die einen Lebensplatz suchen. Am 9. Juni findet außerdem im Tierschutzkompetenzzentrum Klagenfurt der „Tag der offenen Tür“ statt. Tierliebhaber können sich auf ein abwechslungsreiches Programm freuen.

 3 Minuten Lesezeit (420 Wörter)

Diese Woche suchen wieder zwei ganz besondere Tiere liebe Menschen, die ihnen ein Zuhause fürs Leben geben. Sie können im Tierschutz-Kompetenzzentrum (TiKo) in Klagenfurt kennengelernt und auch dort adoptiert werden.

Die Fellis stellen sich vor

Hunde gelten nicht umsonst als die besten Freunde des Menschen. Sie sind loyal, verschmust, lieben Frauen und Herrchen abgöttisch und sorgen durchs Gassi gehen auch noch für unsere Gesundheit. Perfekte Familienangehörige also. Auch Katzen sind sehr zutrauliche Tiere, die für viele Schmusestunden im Haus sorgen werden.


Dior

ANZEIGE
Schüchterne Katze sucht eine geduldige Familie.

Schüchterne Katze sucht eine geduldige Familie. - © Tiko Klagenfurt

Ich über mich

Ich bin klein und noch sehr schüchtern. Meine Brüder sind da ganz anders, das sind unhöfliche Rabauken. Ich sitze erstmal lieber da und beobachte sie, bevor ich da mitmache.

Ich brauche Menschen, die etwas Geduld haben und die mir die Zeit geben mich einzugewöhnen. Ich weiß, dass wird schon, brauche eben einfach etwas mehr Zeit. Ich bin keine die schnelle Sachen macht.

Es muss schon wohlüberlegt sein was ich tue, aber irgendwann ist alles gut und ich werde mutiger werden und größer und selbstständiger. Am Ende ist alles gut… du wirst sehen.

Papagena

ANZEIGE

“Möchtest du mir die restlichen Katzenjahre versüßen und mir ein tolles Zuhause schenken?” - © Tiko Klagenfurt

Ich über mich

Ich habe schon so einige Katzenjahre hinter mir und die kleinen Wehwechen, die sich mit der Zeit einschleichen, machen mir etwas zu schaffen.

Leider habe ich einen chronischen Juckreiz in den Ohren und eine Niereninsuffizienz, weshalb ich spezielles Futter benötige.

Trotz meines Gesundheitszustandes, bin ich ein ganz liebes Wesen. Zutraulich und verschmust, so wie es sich jede Katzenmama und jeder Katzenpapa wünscht. Ich mag mein neues Zuhause gerne alleine genießen, denn in meinen Jahren, hat man gerne etwas mehr Ruhe und Gemütlichkeit. Draußen find ich es nicht so spannend und kann auch eine Wohnung gut zu meinem Reich machen.

Weitere Informationen zu den Tieren, zum Adoptionsablauf und zu sonstigen Themen rund um die Notfellchen gibt es auf der Homepage des TiKo (HIER) oder telefonisch unter der Telefonnummer 0463 435 410 oder natürlich direkt vor Ort im TiKo.

Tiere kennen lernen

Die Tiere kennen lernen kann man zu den offiziellen “Besichtigungszeiten” oder nach telefonischer Vereinbarung.

Dienstag – Freitag: 12.30 – 16.00 Uhr
Samstag: 10.00 – 12.30 Uhr
Sonn- und Feiertags geschlossen

Spendenkonto

Austrian Anadi Bank
IBAN: AT965200000004009991
BIC: HAABAT2KXXX