fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
Das Drauschiff fährt erst am Samstag Nachmitttag wieder
Das Drauschiff fährt erst am Samstag Nachmitttag wieder © 5min.at

Bis Samstag, 11. August:

Drauschiff steht still

Ossiacher See – Aufgrund eines Maschinenschadens entfällt heute, 10. August bis voraussichtlich Samstag, 14.00 Uhr, der gesamte Schiffsverkehr der Drau Schifffahrt. Insgesamt sind vier Fahrten von dem Ausfall betroffen. Bis zum "Jazzbrunch auf der Drau" am 12. August, wird das Drauschiff aber bereits wieder in Betrieb sein.

 1 Minuten Lesezeit (184 Wörter) | Änderung am 10.08.2018 - 14.15 Uhr

Das Drauschiff steht bis Samstag, 11. August, still. Grund dafür ist ein Maschinenschaden, der am Tag zuvor bei der Fahrt zur SUMMERTIME Veranstaltung in Villach bemerkt wurde.

Förderpumpe defekt

“Während der Fahrt bemerkte der Kapitän, dass die Spritförderpumpe nicht richtig funktioniert. Nach erfolgreichem Anlegen wurde die Pumpe heute Morgen ausgebaut,” erzählte uns Josef Nageler, Chef der Drau und Ossiacher Schifffahrt. “Außerdem wurde bereits eine neue Pumpe bestellt, die heute im Laufe des Tages ankommen sollte. Sobald diese eingebaut wurde und alles funktioniert, können die Schifffahrten schon wieder weiter gehen,” so Nageler.

Insgesamt sind vier Schifffahrten von dem Ausfall betroffen.

Musikalisch Kulinarisch: Jazzbrunch auf der Drau

Rechtzeitig zum “Jazzbrunch auf der Drau” am Sonntag, 12. August, wird das Drauschiff aber wieder in Betrieb sein. Kulinarisch sowie auch musikalisch hat diese Veranstaltung so einiges zu bieten. Bei einer entspannten Fahrt kann man die  beschwingten Sounds der Jazz-Combo “Herbert Karlbauer und die Drauriver Swingband“ genießen. Kulinarisch untermalt werden die Jazz- und Swing-Rhythmen von einem reichhaltigen Buffet mit südamerikanischen Spezialitäten inklusive Kaffee, Prosecco und Orangensaft.