Zum Thema:

02.10.2018 - 22:00Waldbrand­verordnung aufgehoben23.08.2018 - 15:47Letzter Einsatz für Alouette III?18.08.2018 - 23:18Sirenenalarm: Angehender Waldbrand gelöscht17.08.2018 - 22:24Waldbrand auf der Pöllandalm
UPDATE | Aktuell - Villach
Kurzmeldung
© HFW Villach/KK

Feuer unter Kontrolle

Waldbrand in Vassach

Vassach – Kurz vor 14 Uhr wurde die örtlich zuständige Freiwillige Feuerwehr Vassach gemeinsam mit der Hauptfeuerwache Villach zu einem Waldbrand am Fuße des Oswaldiberges alarmiert. Schon auf der Anfahrt konnte eine starke Rauchentwicklung wahrgenommen werden, berichtet die HFW Villach. Als die ersten Kräfte vor Ort eintrafen wurde aufgrund der Brandentwicklung sofort Alarmstufe 2 ausgelöst. Mit mehren Löschleitungen konnte der Brand im steilen Gelände eingedämmt und schlussendlich unter Kontrolle gebracht werden. In weiterer Folge waren umfangreiche kräfteraubende Nachlöscharbeiten notwendig, die von den Kräften der FF Vassach bewerkstelligt wurden.

 Kurzmeldung | Änderung am 13.08.2018 - 19:24
Schlagwörter:
Kommentare laden