fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
SYMBOLFOTO © Robert Telsnig

Bei Waldarbeiten

Schwer verletzt: Mann unter Traktorreifen eingeklemmt

Arnloldstein – Heute, 11. September, war ein 78-jähriger Mann aus Arnoldstein alleine mit Waldarbeiten in seiner Waldparzelle am Dreiländereck beschäftigt. Dabei rollte der Traktor plötzlich rückwärts und der Mann geriet unter den Reifen des Fahrzeuges. Alleine konnte der Schwerverletzte sich nicht befreien oder Hilfe rufen. Seine Tochter fand ihn schließlich im Wald.

 1 Minuten Lesezeit (134 Wörter) | Änderung am 11.09.2018 - 20.27 Uhr

Als der Mann bei laufendem Motor des Traktors die am Boden aufliegende Winde anhob rollte der Traktor langsam rückwärts.  Zu diesem Zeitpunkt stand der 78-Jährige seitlich vom Traktor, als er plötzlich stolperte und mit einem Fuß unter das linke Vorderrad des Fahrzeuges geriet. Der Mann konnte sich aus seiner Lage nicht mehr selbst befreien und auch keinen Notruf betätigen.

Tochter fand ihn im Wald

Als der Mann nicht wie vereinbart gegen 12.30 Uhr zu Hause eintraf, fuhr seine Tochter zur Waldparzelle, um dort nach ihn zu suchen. Gegen 13.20 Uhr traf sie am Unfallort ein und barg ihren Vater. Danach verständigte sie die Rettung. Der Mann hatte bei diesem Unfall schwere Verletzungen erlitten, wurde von der Besatzung des Rettungshubschraubers RK 1 erstversorgt, mittels Seilwinde geborgen und in das LKH Villach geflogen.