fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
Tierheim Villach
Rumba und Vincent warten im Tierheim Villach auf ein neues Zuhause.
Rumba und Vincent warten im Tierheim Villach auf ein neues Zuhause. © Tierheim Villach

Tierheim Villach Tiervermittlung

Vierbeiner suchen Lebens­platz

Villach – Tiere bereichern das Leben von Menschen schon seit Jahrtausenden. Ob Hunde, Katzen, Hasen, Hamster oder Meerschweinchen - tierische Familienmitglieder machen glücklich. Im Tierheim Villach warten viele liebe, treue und kuschelbedürftige Fellis die Familienanschluss suchen. Zwei davon stellen wir heute vor.

 3 Minuten Lesezeit (380 Wörter) | Änderung am 23.09.2018 - 09.52 Uhr

Diese Woche suchen wieder zwei ganz besondere Tiere liebe Menschen, die ihnen ein Zuhause fürs Leben geben. Sie können beim Tierschutzverein Villach (Tierheim) kennengelernt und auch dort adoptiert werden.

Die Tierkinder stellen sich vor

Ob Hunde, Katzen, Hasen, Hamster oder Meerschweinchen – tierische Familienmitglieder bereichern das Leben und machen glücklich.


Vincent

ANZEIGE
Der schüchterne Maine Coon Kater Vincent braucht etwas Zeit, um sich einzugewöhnen.

Der schüchterne Maine Coon Kater Vincent braucht etwas Zeit, um sich einzugewöhnen. - © Tierheim Villach

Infos zum Tier

Hallo ich bin Vincent! Ein wunderschöner, einjähriger, kastrierter Maine Coon Kater. Ich bin auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause, indem man mir genug Zeit gibt, mich einzugewöhnen.

Anfangs fällt es mir sehr schwer, mich an meine neue Umgebung zu gewöhnen – und mein Vertrauen zu gewinnen ist auch nicht sehr leicht! Über ein liebevolles Heim, wo man mich nimmt, wie ich bin und mir die Zeit gibt, die ich brauche, würde ich mich tierisch freuen!

Rumba

ANZEIGE
Rumba verbringt am liebsten ganz viel Zeit in der Natur.

Rumba verbringt am liebsten ganz viel Zeit in der Natur. - © Tierheim Villach

Infos zum Tier

Ich bin Rumba, eine 7-jährige Deutsch-Kurzhaar-Hündin. Ich sehne mich nach einem Zuhause bei einer Hunde-erfahrenen Familie, gerne auch mit Kindern, die mit mir ganz viel Zeit in der Natur verbringt, da ich den ganzen Tag laufen könnte.

Leider bin ich es noch nicht gewohnt, alleine zu bleiben. Es wäre noch etwas Training nötig, um mir zu zeigen, dass ich keine Angst haben muss, und mein Besitzer wieder nach Hause kommt. Über einen Besuch von dir würde ich mich ganz doll freuen!

Weitere Informationen zu den Tieren, zum Adoptionsablauf und zu sonstigen Themen rund um die Notfellchen gibt es auf der Homepage des Villacher Tierheims (HIER) oder telefonisch unter der Telefonnummer 04242 / 541 25 oder natürlich direkt vor Ort im Tierheim Villach.

Tiere kennen lernen

Die Tiere kennen lernen kann man zu den offiziellen “Besichtigungszeiten” oder nach telefonischer Vereinbarung.

Tierheim Öffnungszeiten Winterzeit:
Montag bis Samstag von 13.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
Tierannahme und Tierabgabe: bis 15.30 Uhr

Tierheim Öffnungszeiten Sommerzeit:
Montag bis Samstag von 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
Tierannahme und Tierabgabe: bis 16.30 Uhr

Spendenkonto

Bank Austria
IBAN: AT46 1200 0790 1414 4400
BIC: BKAUATWW