Zum Thema:

10.10.2018 - 11:58Förderung für zeitgenössischen Tanz14.06.2018 - 11:13Akrobatik, Magie und Wörthersee Feeling02.10.2017 - 11:07Klagenfurter rocken Tanzparkett14.06.2017 - 18:51Jailhouse rockt die Saison
Leute - Klagenfurt
© KK

Turnierstart in die Herbstsaison

Platz 3 für Klagenfurter Rock’n’Roll-Mini Formation

Klagenfurt am Wörthersee – Am 22. September veranstaltete der „RRC Rockstars“ ein Bewertungsturnier in Rock’n’Roll Akrobatik. Über 100 Rock’n’Roll-Akrobaten aus ganz Österreich zeigten in 8 Leistungsklassen ihr Können. Die Formation „Dirty Angels“ vom „Next Dance Club – NDC“ aus Klagenfurt erreichte beim ersten Turnier in der Herbstsaison den hervorragenden 3. Platz!

 2 Minuten Lesezeit (295 Wörter) | Änderung am 27.09.2018 - 07:59

Marie Strasser (19), Cynthia Strasser (20), Dana Pack (20) & Melanie Kanatschnig (20) vom „Next Dance Club – NDC“, dem Rock’n’Roll Akrobatik- und Boogie Woogie-Verein aus der Kärntner Landeshauptstadt, gelang ein äußerst erfolgreicher Einzug ins Österreichische Tanzsport Geschehen.

Tolle Leistung trotz Nervosität

Bei ihren ersten gemeinsamen Turnierstart in der Herbstsaison überzeugten sie mit anspruchsvoller Fußtechnik und spektakulären Tanzfiguren zur Musik. „Wir waren echt aufgeregt und ein bisschen nervös, weil es unser erstes Turnier in der Saison mit neuer Choreographie,  neuer Musik und neuen Akrobatikfiguren war“, berichtet Marie Strasser.

„Unser Ziel war es, einfach ordentlich und mit so wenig Fehlern wie möglich durch zu kommen und das hat geklappt“, so Cynthia Strasser.

Bereit für die Österreiche Meisterschaft

Marie Strasser und Cynthia Strasser, die zwei Trainerinnen und Tänzerinnen, sind sehr zuversichtlich für die Österreich Meisterschaft: „Wir sind sehr glücklich über das Ergebnis. Für die Österreichische Meisterschaft am 15. Dezember in der Steiermark wollen wir unsere Akrobatik noch stärker und spanender machen und mehr Wert auf die Tanztechnik legen. Für uns alle ist es das schönste Gefühl, mit Leidenschaft zum Tanz das Publikum zu begeistern und die Energie zu spüren, die man zurückbekommt“.

„Next Dance Club – NDC“ rockt den Alten Platz

Kick, Ball-Change und Tänzerinnen, die durch die Luft fliegen – mit dem „NDC” kam der Rock’n’Roll- Akrobatik- und Boogie-Woogie-Sport bereits 2014 nach Klagenfurt. „Wir freuen uns sehr, dass uns nun nach zweieinhalb Jahren Aufbauzeit der Einstieg ins nationale Turniergeschehen geglückt ist“, schwärmen Cynthia und Marie Strasser, Trainingsleiterinnen des Vereins, der im Tanzzentrum am Alten Platz 26 trainiert.

Das große Ziel des jungen Tanzclubs in naher Zukunft: 2018 erstmals ein großes Tanzsport-Turnier nach Klagenfurt zu holen.

Kommentare laden